Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

„Besser leben in Ried“ will über das Leben in der Innenstadt sprechen

Walter Horn, 10.08.2023 08:15

RIED. Die Initiativgruppe „Besser leben in Ried“ stellt sich am Samstag, 12. August, vor und lädt Bewohner von Ried zum Mitmachen und Mitdiskutieren ein.

Der Bundschuh von Dietmar, dem Anhanger soll das "Logo" der Gruppe werden. (Foto: privat)
Der Bundschuh von Dietmar, dem Anhanger soll das "Logo" der Gruppe werden. (Foto: privat)

Die Initiativgruppe entstand aus den Arbeitsgruppen von „Zukunft.Ried“ und befasst sich vor allem mit der Lebensqualität in der Innenstadt. In der Innenstadt zu leben, kann sehr attraktiv sein, hat aber auch gewisse Nachteile.

Ziel der Initiative ist, dass sich Interessierte nach dem „bottom up-Prinzip“ treffen und sich über ihre jeweiligen Befindlichkeiten als Innenstadtbewohner austauschen. In gemütlicher Runde, begleitet von einem Moderator, sollen dabei Ideen für gemeinschaftliche Aktivitäten zur Verbesserung der Lebensqualität in der unmittelbaren Umgebung entwickelt werden.

Geplant sind weitere Treffen, möglichst mit konkreten Unternehmungen zur Umsetzung. Themen können von „Wo wird Nachbarschaftshilfe gebraucht?“ bis „Wer stellt einen Leerstand zur Verfügung, wenn mal eine private Jubiläumsfeier ansteht?“ reichen. „Kreativen Ideen und Träumen sind keine Grenzen gesetzt“, sagt Mit-Initiatorin Julia Csongrady.

Treffpunkt ist beim Dietmarbrunnen am Samstag, 12. August, von 10 bis 14 Uhr am Hauptplatz.

Willkommen sind „alle, die sich aktiv für eine lebenswerte Innenstadt einbringen wollen“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden