Reiterhof Waldzell feiert 20-jähriges Jubiläum mit einem großen Fest
WALDZELL. Im November des Jahres 2004 erfüllte sich Manuela Steinhofer (geborene Buchner) mit der Eröffnung des Reiterhofs Brandstatt ihren Kindheitstraum. Der Bau der idyllischen Anlage legte den Grundstein für den noch im selben Jahr gegründeten Sportunion Reitverein Waldzell.
Heute hat der Reitverein 230 Mitglieder in allen Altersklassen. Neben dem alljährlichen Dressur- und Springturnier organisiert der Verein noch zahlreiche andere Veranstaltungen, wie das stets gut besuchte „Horse Event“.
Erfolge
In seiner 20-jährigen Vereinsgeschichte kann der Reitverein Waldzell auf so einige Erfolge zurückblicken. Neben mehreren Mannschafts- und Einzeltiteln bei Landes- und Bundesmeisterschaften in den Disziplinen Dressur, Springen und Vielseitigkeit durfte sich Nadja Lang nach Manuela Steinhofer im Jahr 2003 sogar zweimal in Folge (2018 & 2021) Europachampion der Haflingerreiter nennen. Und auch im Voltigiersport ist der Reitverein Waldzell mit seinen beiden Voltigiergruppen regelmäßig erfolgreich vertreten.
Frühschoppen
Um das 20-jährige Bestehen des Reitvereins Waldzell gebührend zu feiern, findet am Sonntag, 1. September, auf dem Reiterhof ein Jubiläums-Frühschoppen statt. Die Feldmesse beginnt um 9.30 Uhr mit einer Pferdesegnung. Es gibt einen Mittagstisch und ein Kuchenbuffet. Angeboten werden Kutschenfahrten mit Alex Strasser; ein Kinderprogramm, eine Tombola und ein Schätzspiel runden den Jubiläumsfrühschoppen ab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden