Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GURTEN/NEUHOFEN/RIED. Mit einem beachtlichen 1:1-Unentschieden bei Vizemeister TSV Hartberg, den Ausgleich erzielte Simon Schnaitter, beendete Sportunion Raiffeisen Gurten die Meisterschaft 2015/16 in der Regionalliga Mitte.

Männerfreundschaft: Trainer Rainer Neuhofer bedankt sich bei Torhüter Florian Berger, der im Juli 2011 von Vorwärts Steyr nach Gurten wechselte. Foto: Furtner

Ein einstelliger Tabellenplatz wäre sich auch bei einem vollen Erfolg nicht mehr ausgegangen, also können die Innviertler mit dem Ergebnis in der vierten sieglosen Partie in Folge durchaus gut leben. Was auch für die Bilanz einer eher durchwachsenen Saison gilt.

Acht Runden ungeschlagen

Endrang zehn im zweiten oft als schwierig bekannten Jahr in einer neuen Liga ist als Erfolg zu werten. Die mit Abstand beste Phase hatte Gurten in der zweiten Hälfte der Herbstmeisterschaft. Zwischen 12. September und 3. November wurde keine der acht Begegnungen verloren und der Grundstein für den letztlich wieder souverän geschafften Klassenerhalt gelegt.

2:2 nach Pausenrückstand

Beim Tabellendritten Weißkirchen beachtlich schlug sich OÖ-Ligist USV Erler Haus Neuhofen-I./SV Ried. Kevin Brandstätter verwandelte einen Strafstoß zur Führung. Noch vor der Pause drehten die Gastgeber den Spieß auf 2:1 um. Den Ausgleich zum 2:2-Endstand besorgte Petar Cacic mit einem Eigentor.

Fr., 10. Juni (19): Neuhofen/Ried – Askö Donau Linz


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden