Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Der Rieder „Tennisprofessor“ Klaus Kreuzhuber (72) war auch im vergangenen Jahr bei etlichen Turnieren der Klasse 70+ am Start und fügte seiner langen Erfolgsliste weitere Top-Ergebnisse hinzu.

Klaus Kreuzhuber gewann mehr als 100 Meisterschaften.
Klaus Kreuzhuber gewann mehr als 100 Meisterschaften.

Bei den Senioren-Mannschaftsweltmeisterschaften im September in Umag (Kroatien) errang er zusammen mit seinen Teamkameraden Helmut Mayerhofer und Helmut Obermaier (beide Salzburg) unter 18 Mannschaften den beachtlichen achten Platz.

Von seinen fünf Einzelpartien gewann er vier.

Europameister im Mixed

Noch erfolgreicher war Kreuzhuber drei Monate vorher. Beim 59. European Senior Open im Juni in Pörtschach sicherte er sich in der Klasse 70+ zusammen mit seiner Partnerin Zsofia Garaguly aus Amstetten zum achten Mal in seiner Karriere den Europameistertitel im Mixed-Doppel. Mit seinem Verein, dem TC Tennispoint Pasching, gewann er den Staatsmeistertitel der Klasse 70+. Mit der Ü65- und der Ü60-Vereinsmannschaft holte er jeweils den oberösterreichischen Landesmeistertitel.

Quasi zum Drüberstreuen gewann Kreuzhuber in Ried die oö. Hallenmeisterschaft 70+ im Einzel, die Hallenmeisterschaft 65+ im Doppel und in St. Florian den oö. Freiluftlandesmeistertitel 70+.

Lange Tenniskarriere

Die beeindruckende Titelsammlung Kreuzhubers in seiner mehr als 55 Jahre dauernden Tenniskarriere umfasst 31 Staatsmeister- und 75 Landesmeistertitel, dazu einen Europameistertitel mit der Mannschaft sowie acht EM-Siege im Mixed und als Höhepunkt 2016 den Weltmeistertitel mit dem österreichischen „Super Seniors“-Team (70+) und WM-Platz drei im Einzel.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden