SV Ried verpflichtet jungen Mittelfeldspieler

Hits: 185
Omer Tarabic Tips Redaktion Omer Tarabic, 25.05.2022 13:52 Uhr

RIED. Michael Martin, zuletzt bei Vorwärts Steyr in der 2. Liga aktiv, wechselt ins Innviertel. Der 21-jährige Mittelfeldspieler aus Deutschland unterschrieb bei der SV Ried einen Vertrag über zwei Jahre mit der Option für ein weiteres Jahr.

„Michael Martin ist uns bei unseren beiden Testspielen gegen Steyr im Herbst sehr positiv aufgefallen. Im Frühjahr haben wir ihn intensiv beobachtet und dabei gesehen, dass er von seiner Qualität sehr gut zu uns passt. Michael Martin ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der sowohl defensiv als auch offensiv agieren kann und dabei auch torgefährlich ist. Wir wollen ihm bei uns die Chance geben, jetzt den nächsten Schritt zu machen“, erklärt Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried.

„Ich freue mich sehr, dass ich jetzt die Chance bekomme, hier in Ried zu spielen. Diese Chance möchte ich nutzen. Ich hoffe, dass ich mich durchsetzen und zum Stammspieler werden kann. Ich habe unter anderem im Derby gegen den LASK gesehen, wie toll die Rieder Fans sind. Auch darauf freue ich mich sehr“, sagt Michael Martin.

Kommentar verfassen



Hohe Auszeichnung

OBERNBERG. Walter Fritz von der Sportunion Obernberg ist mit dem Sportehrenzeichen des Landes ausgezeichnet worden.

AK-Kinderbetreuungsatlas: Im Bezirk Ried sogar eine „1A“-Gemeinde weniger

BEZIRK RIED. Im Bezirk Ried ist laut dem Arbeiterkammer Kinderbetreuungsatlas 2021/22 die Zahl der 1A-Gemeinden im Vergleich zum Vorjahr von zwei auf eine Gemeinde zurückgegangen. Aurolzmünster hat den ...

Heitere Friedhofsgeschichten von Gaby Grausgruber

GURTEN. Die bekannte Autorin Gaby Grausgruber hat wieder ein neues Buch herausgegeben. „Da legst di nieda“ lautet der Titel der heiteren Friedhofsgeschichten.

Versteigerung: Kälber sind im Inland gefragt

RIED. So wie auch in den letzten Jahren erreichen die Kälberpreise gegen Jahresmitte ihren Höchststand. Der Durchschnittspreis bei den Fleckviehstierkälbern blieb bei der letzten Versteigerung im Vergleich ...

Schauturnen, Volkstanz und Sonnwendfeier zur Wiedereröffnung der Jahnturnhalle

RIED. Der Turnverein Ried 1848 nutzte die Wiedereröffnung der Jahnturnhalle, um den Gästen nicht nur die von Grund auf sanierte und modernisierte Halle, sondern auch ein lebendiges Vereinsleben zu präsentieren. ...

Zwei Open Airs am Hauptplatz

RIED. Das Sinfonische Blasorchester (SBO Ried) gestaltet auch heuer wieder eine OpenAir-Klangwolke am Rieder Hauptplatz.

„Bio“ mit Selbstbedienung

NEUHOFEN. Die Familie Gadermaier betreibt in Neuhofen eine Bio-Landwirtschaft und den „Kobl“, einen Selbstbedienungsladen für Bio-Produkte.

Voltigier- und Reitclub holt Gold und Silber

BEZIRK RIED. Auf spezieller Mission war eine kleine Abordnung des Voltigier- und Reitclub (VRC) Region Ried unterwegs. Ziel war das 330 Kilometer entfernte Stegersbach im schönen Südburgendland, wo ...