Stadt gratuliert den UTC Powergirls zur Staatsmeisterschaft
RIED. Die erste Sitzung des Sportausschusses nach der Sommerpause haben die Mitglieder um Obmann Bundesrat Sebastian Forstner gemeinsam mit Bürgermeister Bernhard Zwielehner genutzt, um dem Damenteam des UTC Fischer offiziell zur Tennis-Staatsmeisterschaft zu gratulieren. Stellvertretend nahm dafür der sportliche Leiter Florian Reiter eine Magnumflasche Rieder Weißbier entgegen. Das historische Ergebnis wird später im Jahr mit dem Team noch gefeiert.
„Dieser Titel ist nicht nur ein sportlicher Meilenstein, sondern zeigt auch den starken Zusammenhalt in der Mannschaft. Ried ist Sportstadt – und das auf hohem Niveau: Denn auch mit der SV Oberbank Ried im Fußball und dem UVC McDonald’s Ried im Volleyball sind wir auf Bundesliga-Ebene unterwegs“, würdigte Bürgermeister Zwielehner den Titel. Auch Bundesrat Forstner zeigte sich begeistert über die Leistung und ebenso über die neuen Sandplätze sowie modernisierten Außenanlagen, die dem Sportausschuss bei dieser Gelegenheit gezeigt wurden.
„Für den UTC wäre es in den neuen Anlagen jetzt möglich, große Turniere auszutragen“, erklärte Florian Reiter. Essentiell beim Umbau seien ein barrierefreier Zugang für das wachsende Rollstuhl-Team des UTC sowie die Erneuerung der einzelnen Bodenschichten gewesen, denn vorher sei es durch falschen Belag zu Unebenheiten im Platz gekommen. Reiter: „Nun können wir positiv in die Zukunft gehen – und eine Erweiterung ist auch schon in Planung.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden