Zufriedene Aussteller bei der Automesse: „Viele konkrete Kaufabsichten“
RIED. Die 24. Automesse Ried vom 2. bis 4. Februar war an allen drei Tagen gut besucht. Für die Aussteller fast noch wichtiger: Zahlreiche Besucher bekundeten konkretes Interesse am Kauf eines neuen Autos.
Rund 250 Autos wurden im „größten Autohaus Österreichs“ von den Ausstellern präsentiert. Insgesamt gab es für die tausenden Besucher aus Oberösterreich, Salzburg, dem westlichen Niederösterreich und Bayern 35 Automarken und 21 Österreich- Premieren zum Bestaunen und Probesitzen. Erstmals in Ried ausgestellt wurden die Marken BAIC, BYD und XEV sowie fünf Finalisten vom Car of the Year 2024.
Knapp 60 Prozent der befragten Besucher gaben in einer Umfrage der Messe an, dass sie planen in den nächsten drei Jahren ihr Auto zu wechseln. Rund 91 Prozent der Besucher sagten, die Automesse im Familien- und Bekanntenkreis weiterzuempfehlen.
Philipp Murauer, Projektleiter der Automesse, fasste zusammen: „Es ist sehr erfreulich, dass die 24. Rieder Automesse sowohl bei Ausstellern als auch Besuchern sehr gut angekommen ist. Die Vielzahl an Österreich-Premieren war dieses Jahr besonders beeindruckend. Die Aussteller sprachen durchwegs von einem sehr interessierten Messepublikum mit konkreten Absichten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden