Montag 27. Mai 2024
KW 22


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED/RIEDAU. Seit Jahresbeginn 2024 sind rund 30 Mitarbeiter der Sparte Hochbau der Firma Ornetsmüller Bau in Riedau für die Firma Wiesinger Bau in Tumeltsham, tätig. Diese baut in weiterer Folge einen zweiten Standort in Riedau auf.

Andreas Praschl und Roland Wiesinger freuen sich über die Zusammenarbeit. (Foto: privat)
Andreas Praschl und Roland Wiesinger freuen sich über die Zusammenarbeit. (Foto: privat)

Der Eigentümer der Firma Ornetsmüller, Andreas Praschl, hat die Firma umfirmiert in O-Fassadentechnik GmbH und führt mit seinen Fassadenputz-Spezialisten die Abteilung für Fassaden und Fassadensanierung in gewohnter Qualität weiter. Der Unternehmensstandort bleibt unverändert. „Ein wesentlicher Beweggrund für diesen Schritt war für mich die fehlende Nachfolge aus der eigenen Familie. Deshalb war es mir wichtig, rechtzeitig eine externe Unternehmensnachfolge vorzubereiten, um den Fortbestand des Betriebes und der Mitarbeiter zu sichern. Mit Baumeister Roland Wiesinger, habe ich einen vertrauensvollen und kompetenten Partner gefunden“, sagt Praschl.

Synergien schaffen

Wiesinger-Bau Eigentümer Baumeister Roland Wiesinger, freut sich, die Arbeitsplätze der qualifizierten Mitarbeiter am neuen Standort zu erhalten und schafft sinnvolle Synergien mit dem Firmenstandort in Tumeltsham. Denn die Bündelung von Hochbau-Kompetenzen in der Region ermöglicht zahlreiche organisatorische und wirtschaftliche Optimierungen, insbesondere die der personellen und materiellen Ressourcen. „Für Kunden und Lieferanten der Unternehmen ergeben sich – wenn überhaupt – nur geringfügige organisatorische Änderungen. Die Ansprechpartner bleiben dieselben und auch die Abwicklung der laufenden Projekte ist gesichert“, so Roland Wiesinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden