Neuer Geschäftsführer für Wintersteiger Sports
RIED. Im Januar hat Wintersteiger Sports bekannt gegeben, dass die Position des Geschäftsführers neu besetzt wird. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Der Neue ist Christian Thaler und kommt aus den eigenen Reihen.
Christian Thaler ist insbesondere Kunden in Italien und Südtirol bestens bekannt. Der 51-Jährige leitet seit dem Jahr 2000 die italienische Wintersteiger-Niederlassung mit Sitz in Alta Badia. Als ehemaliger Skirennläufer und Mitglied der Skilehrer- und Ausbilderkommission ISO (Federaxiome Italiana Sport Invernali) bringt Thaler nicht nur 30 Jahre Branchenerfahrung, sondern auch fundiertes Know-how aus dem Rennsport mit.
Thaler freut sich auf seine neue Aufgabe: „Nach 25 Jahren als General Manager freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem gesamten Team die Zukunft von Wintersteiger Sports zu gestalten und unsere Position als Markt und Technologieführer weiter auszubauen.“
In den vergangenen Jahren konnte Wintersteiger Sports bedeutende Erfolge verzeichnen. Mit der Einführung der „Jupiter“ wurde die Automatisierung im Skiservice maßgeblich vorangetrieben. Auch das Sport-Einzelhandels-Konzept „Verleih der Zukunft“ brachte innovative Produkte hervor, die das Ski- und Snowboardverleihgeschäft effizienter und profitabler gestalten.
Mit rund 250 Mitarbeitenden und einem Umsatz von etwa 84 Millionen Euro im vergangenen Geschäftsjahr ist der Bereich Sports der größte Geschäftsbereich bei Wintersteiger. Neben dem Wintersport engagiert sich das Unternehmen auch im Bereich manueller und vollautomatischer Fahrradwaschanlagen. Ergänzt wird das Portfolio durch die Retail-Marken Bootdoc und Hotronic.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden