Rieder Messe bietet enormes Angebot zu vielen Themen
RIED. Seit 158 Jahren gibt es die Rieder Herbstmesse. Heuer ist sie laut Messedirektor Helmut Slezak komplett ausgebucht und mit weit über 500 Ausstellern aus zwölf Nationen auf 140.000 Quadratmetern „die größte Messe im Bundesgebiet“.
Die Herbstmesse lädt wieder zum Flanieren und Shoppen ein und begeistert mit einer großen Auswahl und einer Vielzahl an informativen und unterhaltsamen Sonderschauen zu Themen wie Bauen und Wohnen, Möbel und Einrichtung, Heizen und Energie sowie Haushalts- und Reinigungsgeräte. Über Garten und Pool wird ebenso informiert wie über Werkzeug und Maschinen – hier kommen Profis und Heimwerker auf ihre Kosten.
Neu ist dieses Jahr die Schmidt’s Weyland-Steiner Handwerkswelt in der Halle 8. Sie bringt eine praxisnahe Erlebniswelt mit Beratung, Produktneuheiten und echtem Handwerker-Flair.
Der Schwerpunkt „Genuss“ bietet Themen wie Essen und Trinken, Tourismus und Bioprodukte. Bei der Bekleidung liegt ein Schwerpunkt bei der Tracht. Das Thema „Wohlfühlen“ vereint Aussteller zu Themen wie Beauty, Sauna, Whirlpools, Wellness und Gesundheitsprodukte für Körper und Seele.
Eine vergrößerte Lebensmittelvielfalt aus besten Händen erwartet die Besucher mit Einblicken in die Lebensmittelproduktion, Infos zur Wirkung auf den Körper sowie vielfältigen Verkostungen und Einkaufsmöglichkeiten.
Wanderausstellungen informieren die Besucher über „30 Jahre Österreich in der EU – wachsen in Europa“ und zum „Militärischen Kulturgüterschutz“.
Highlights sind die Aquaristik-Ausstellung des Aquariumclubs Ried sowie die Präsentation verschiedenster Kleintierrassen durch die Vereine E45 und E65, die ihr 100-jähriges Messejubiläum feiern. Die Fotoausstellung der AÖL lädt zum Verweilen und Staunen ein.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden