„Natur, Jagd und Tradition“ in der Weberzeile Ried
RIED. Die Themen Natur, Wald und Wildtiere rückt die Weberzeile gemeinsam mit der Jägerschaft Ried bei einer zweitägigen Veranstaltung in den Mittelpunkt.
Dabei wird ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten – mit interessanten Talks, einer Ausstellung der heimischen Wildtiere, Musikeinlagen der Jagdhornbläser und einer Kinderecke. Auch der kulinarische Genuss kommt an beiden Tagen nicht zu kurz. Der Freitagvormittag wendet sich insbesondere an die Schulen der Region Ried.
„An diesen beiden Tagen möchten wir unseren Besuchern die Schönheit unserer Natur, unseres Waldes und der heimischen Wildtierwelt präsentieren“, betont Center-Manager Christoph Vormair.
Waldpädagogik und Wildtier-Diorama
Am Freitagvormittag, 10. Oktober können sich Schulen zu kostenlosen stündlichen Führungen unter dem Motto „Schule und Jagd“ anmelden. Den Kindern und Jugendlichen im Alter von acht bis zwölf Jahren werden dabei der Wald und die Natur auf pädagogisch wertvolle Weise vermittelt. Anhand eines Dioramas wird die heimische Wildtierwelt vorgestellt. Es besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, sich über die Themen Jagd, Wald und Natur sowie deren Zusammenspiel zu informieren.
UNESCO Kulturerbe Falknerei und Musikeinlagen der Jagdhornbläser
Interessante Talks stehen am Samstag, 11. Oktober auf dem Programm: Um 11 Uhr und um 14 Uhr wird über die Jagd im Bezirk Ried und im Land Oberösterreich gesprochen. Ein weiteres Highlight ist die Präsentation der Falknerei, einem UNESCO Kulturerbe, um 13 Uhr. Auch ein Uhu sowie Jagdhunde werden dabei die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Jagdhornbläser begleiten die gesamte Veranstaltung mit ihren Musikeinlagen. Kulinarisch werden die Besucher an beiden Tagen mit heimischen Wildspezialitäten verwöhnt. Ein Höhepunkt für alle Kulinarik-Fans ist die Kochshow am Freitag um 15 Uhr. Alle kleinen Gäste dürfen sich auch auf eine Kinderecke mit Malen und Basteln freuen.
„Diese Veranstaltung in der Weberzeile bietet uns als Bezirksjagdgruppe Ried eine großartige Plattform, um die spannenden Themen Natur, Wildtiere und Wald einem breiten Publikum präsentieren zu können“, freut sich Bezirksjägermeister Andreas Gasselsberger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden