Tag mit Freunden brachte neue Dancing Stars hervor

Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 16.06.2019 19:45 Uhr

ROHRBACH-BERG. Dancing Stars wurden beim diesjährigen „Tag mit Freunden“ des Lionsclubs gekürt. Das war aber bei weitem nicht alles, was die jungen und junggebliebenen Menschen mit Beeinträchtigung an diesem Aktionstag erleben konnten.

Es war ein Tag, der ganz im Zeichen des fröhlichen Miteinanders stand und für den sich die Lions des Clubs Rohrbach-Böhmerwald wieder so einiges einfallen lassen haben. Die Vorfreude ist im Club immer genauso groß, wie bei den Menschen mit besonderen Bedürfnissen, von denen viele bereits zu den Stammgästen zählen.

19 von ihnen genossen am Samstag die gemeinsame Zeit mit den Lions, diesmal unter dem Motto „Dancing Stars“. Beim großen Finale im Tanzsportclub TSC Rohrbach überzeugten alle Teilnehmer. Als Anerkennung für ihre tollen Leistungen wurden die Dancing-Stars von Lions-Präsident Rudolf Schmidhofer und den Verantwortlichen des TSC Rohrbach mit Urkunden, Pokalen und einem symbolischen roten Tanzschuh ausgezeichnet.

Zuerst ins Rathaus, dann auf den Wochenmarkt 

Der Tag mit Freunden brachte die Teilnehmer auch ins Stadtamt Rohrbach-Berg, wo eine Gemeinderatssitzung mit Bürgermeister Andreas Lindorfer auf dem Programm stand. Zur Debatte stand das neue Bezirkshallenbad, wobei die Besucher für eine Wasserrutsche vor einem Sprungturm stimmten.

Der Besuch des Wochenmarktes mit musikalischem Einzug durch das Brassquartett quattRO fehlte ebenfalls nicht. Dort wurden selbst gebastelte Lions-Sticker und Blumen an die Marktbesucher verteilt. Organisator Georg Klecatsky ist einmal  mehr begeistert: „Seit 22 Jahren veranstalten die Lions den Tag mit Freunden. Jedes Jahr ist dieser gemeinsame Tag ein ganz besonderer. Es ist ein Miteinander, das ihn für uns und unsere Freunde zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt.“

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bootstaufe in Untermühl: Donau Yacht heißt Julio

ST. MARTIN. Mit seinem Unternehmen „Donau Yachten“ bietet Thomas Schauer ein nobel eingerichtetes Sportboot, eine Active 905 Weekend vom Hersteller Quicksilver-Boats, zur Miete an. Gestern ...

Kunst, Handwerk und Musik im Huberhof

PUTZLEINSDORF. 16 Aussteller sind beim heurigen Kunst- und Handwerksmarkt am 1. September im Huberhof dabei.

Rohrbacher Museen locken zum Ferienende mit Rabatten

BEZIRK. Mit besonderen Familienvorteilen wollen das Mühlkreisbahnmuseum, die Villa sinnenreich und das Stift Schlägl zum Ferienfinale große und kleine Besucher anlocken.

Künstler errichten Skulpturenpark unter freiem Himmel

ST. MARTIN/NEUHAUS. In und mit der Natur errichten sechs nationale und internationale Künstler anlässlich der „Mühlviertler Art“ der Kulturinitiative VOI Kunstwerke und Skulpturen. Dabei ...

Rallycross: Erster Titel-„Matchball“ für Alois Höller

OEPPING/GREINBACH. Den ersten Matchball in Sachen Staatsmeistertitel hat am kommenden Wochenende Rallycrosser Alois Höller (Ford Fiesta 4x4): Im PS-Center in Greinbach könnte er das nationale ...

Rohrbacher ÖVP-Kandidaten mobilisieren für Wahl im Herbst

BEZIRK ROHRBACH. Die ÖVP-Kandidaten des Bezirkes Rohrbach stehen für die Nationalratswahl am 29. September in den Startlöchern.

Christoph Stadlbauer fährt bei Paracycling-Staatsmeisterschaften aufs Podest

AIGEN-SCHLÄGL. Platz drei erkämpfte sich Handbiker Christoph Stadlbauer am vergangenen Wochenende bei den Paracycling-Staatsmeisterschaften im Zeitfahren.

FF Nebelberg öffnete bei der Ferienaktion ihre Türen für die Kleinen

NEBELBERG. Die Volksschulkinder aus Nebelberg bekamen einen Tag lang Eiblick, in die Aktivitäten der ortsansässigen Florianis. Einen Tag, den die Kleinen bestimmt nicht so schnell wieder vergessen ...