Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

In der Wirtschaftszeile sollte man ab sofort lieber die Parkuhr stellen

Sevim Demir, 03.07.2019 06:45

ROHRBACH-BERG. Der ein oder andere hat es vielleicht schon gehört, einige mussten sogar schon bezahlen: Bei der Wirtschaftszeile in Rohrbach-Berg wird seit Kurzem die Parkdauer kontrolliert – es heißt also Parkuhr stellen.

Um nach dem Einkauf keine böse Überraschung erleben zu müssen, sollte man ab sofort lieber die Parkuhr stellen. Foto: Hanner

„Eine Kurzparkzone herrscht in der Wirtschaftszeile schon ewig. Es wurde nur nie kontrolliert“, informiert Gerlinde Lindner von der Betreiberfirma Prokent Projektentwicklung GmbH in Wels. „Der Parkplatz ist ein Privatparkplatz und wir dulden keine Dauerparker“, ergänzt Lindner. „Es kann nicht sein, dass das Auto in der Früh dort abgestellt wird und man dann zum Ausflug mit Freunden fährt und das Auto stehen bleibt. Mit den neuen, zusätzlichen Geschäften werden auch die parkenden Autos mehr und jeder Kunde sollte natürlich auch einen Parkplatz finden“, sagt Gerlinde Lindner.

Einkäufer klagen über Beschilderung

Einige Kunden beschwerten sich in den Geschäften bereits über die schlechte Beschilderung. Dem stimmt Lindner ganz und gar nicht zu: „Es stehen am Grünstreifen entlang die Hinweisschilder, die man eigentlich nicht übersehen kann. Blaue Streifen sind keine geplant, da es ja ein Privatparkplatz ist. Außerdem haben wir die Parkdauer auf drei Stunden erhöht – somit müsste es sich auch für die Friseurbesucher ausgehen“, meint Lindner abschließend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden