Nach Jobbörse konnten drei von zwölf Stellen in der Gastronomie besetzt werden
ROHRBACH-BERG. Die erste Jobbörse Gastronomie hat sich ausgezahlt: Mehr als 30 Bewerber absolvierten 43 Bewerbungsgespräche bei acht Gastronomiebetrieben aus dem Bezirk Rohrbach. Drei der insgesamt zwölf Stellen konnten bereits besetzt werden.

Die Jobbörse beim Arbeitsmarktservice Rohrbach war ein weiterer Schritt im heurigen Schwerpunkt für die Gastronomiebranche, den sich das AMS gemeinsam mit dem Wirteforum und der Wirtschaftskammer heuer gesetzt hat. „Aus allen Teilen unseres Bezirkes folgten die Gastronomiebetriebe der Einladung und präsentierten sich den Bewerbern“, freut sich AMS-Leiterin Michaela Billinger.
Wiederholung im Herbst
Im Herbst ist bereits die nächste Jobbörse in der Gastronomie für die Wintersaison geplant. „Veranstaltungen wie die Jobbörse Gastronomie leisten einen wertvollen Beitrag um die Betriebe mit den potentiellen Arbeitssuchenden zusammenzubringen und das positive Image der Branche zu stärken“, ist Billinger überzeugt.
Umschulung und Ausbildung
Das AMS bietet für alle Personen (auch jene Personen, die in Beschäftigung stehen und sich umorientieren möchten), die Interesse an einer Stelle in der Gastronomie haben, zahlreiche Umschulungs- und Ausbildungsmöglichkeiten an - wie beispielsweise Aqua (Arbeitsplatznahe Qualifizierung) oder die neue Lehrstellenförderung für über 18-Jährige. Nähere Informationen dazu gibt es AMS Rohrbach (Tel. 7289/6212).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden