Christine Niedersüß ist Unternehmerin des Jahres
ROHRBACH-BERG. Als Unternehmerin des Monats wurde Christine Niedersüß bereits im Mai 2017 ausgezeichnet. Jetzt wurde sie von Frau in der Wirtschaft auch zur Unternehmerin des Jahres 2017 gekürt.
„Christine Niedersüß hat sich die Auszeichnung mehr als verdient“, brachte es Margit Angerlehner, Wirtschaftskammer OÖ-Vizepräsidentin und Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft, auf den Punkt. „Seit 2011 führt Christine Niedersüß die Sattlerei Niedersüß in achter Generation weiter. Nach dem Wirtschaftsstudium hat sie den elterlichen Betrieb übernommen und 2015 die Meisterprüfung abgelegt. Im klassischen Handwerksunternehmen, das auf eine Geschichte von über 300 Jahren zurückblicken kann, werden jährlich rund 800 Sättel sowie das Zubehör produziert. Der hohe Exportanteil von 80 Prozent spricht für den Erfolg von Christine Niedersüß“, begründet Angerlehner die Entscheidung der Jury.
Unternehmerinnen leisten Großartiges
Bei der Sommernacht der Unternehmerinnen in Traun wurde der Rohrbach-Bergerin die Auszeichnung überreicht. Sie darf einen besonderen Pokal von der Künstlerin Ingrid Schatz mit nach Hause nehmen. Die Initiative „Unternehmerin des Monats“ wurde ins Leben gerufen, um die Leistungen der oberösterreichischen Unternehmerinnen in den Vordergrund zu rücken und gleichzeitig anderen Mut zu machen. „Oberösterreichs Unternehmerinnen zeigen Zeitgeist, Ehrgeiz, Innovationskraft und beleben unseren Wirtschaftsstandort mit einer unglaublichen Vielfalt“, hob Angerlehner hervor.
G'lernt is g'lernt
63 ausgezeichnete Unternehmerinnen und über 630 regionale Medienberichterstattungen sind die Bilanz der 2013 ins Leben gerufenen Initiative, die jetzt aber beendet wird. Christine Niedersüß war somit die - vorerst - letzte Unternehmerin des Jahres. Heuer widmet sich Frau in der Wirtschaft dem neuen Projekt 'g“lernt is g“lernt – von der Lehre zur Unternehmerin'.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden