Warum der Rohrbacher Kirchturm jetzt in rot-weiß-rot leuchtet

Hits: 321
Martina Gahleitner Martina Gahleitner, Tips Redaktion, 26.03.2020 17:33 Uhr

ROHRBACH-BERG. Ein Zeichen der Solidarität setzt SmashLand Veranstaltungstechnik und lässt den Turm der Rohrbacher Pfarrkirche in den österreichischen Farben leuchten.

Immer abends erstrahlt der Kirchturm dank der installierten Beleuchtung in rot-weiß-rot. „Dieses Spektakel soll ein Zeichen der Solidarität für den gesamten Bezirk sein und den Menschen in dieser Zeit Hoffnung spenden“, begründet Geschäftsführer Marcel Stallinger, der auch Bezirksvorsitzender der Jungen Wirtschaft ist, die Initiative.

Zusammen halten und zu Hause bleiben

Die Kirchturmbeleuchtung ist voraussichtlich bis Ostermontag zu bewundern. „Gleichzeitig ist es ein Aufruf an alle, zu Hause zu bleiben, zusammen zu halten und gestärkt nach vorne zu blicken“, sagt Stallinger und ergänzt: „Wir sind auch bereit, unser Material kostenlos für Einsatzorganisationen zur Verfügung zu stellen.“ Denn Scheinwerfer, Stromverteiler, Kabelbrücken, kurz das gesamte Material sei zur Zeit im Lager.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentare

  1. Andrea Lindorfer
    Andrea Lindorfer27.03.2020 09:08 Uhr

    Kirchturmbeleuchtung - Mir gefällt die Beleuchtung leider überhaupt nicht. Sie wirkt eher bedrohlich als heimelig und passt meiner Meinung nach nicht in die momentane Stimmung.

Kommentar verfassen



Naturschutz mit Weitblick: Bilanzgespräch im Böhmerwald

ULRICHSBERG. Wo sonst könnte man besser über den notwendigen Weitblick im Naturschutz sprechen, als im Böhmerwald? Naturschutzreferent LH-Stv. Manfred Haimbuchner hat ebendies zum 10-jährigen ...

Projekt Brundibar geht weiter: Ab 11. September wird wieder geprobt

ROHRBACH-BERG. Beim grenzüberschreitenden Schulprojekt „Brundibar“ stand die Zeit etwas still und es konnten keine Proben stattfinden. Jetzt stehen aber die neuen Termine für die Aufführungen ...

Webermarkt in Haslach musste abgesagt werden

HASLACH. Schweren Herzens teilte Marianne Kneidiner vom Verein Textile Kultur Haslach mit, dass der Webermarkt in Haslach leider abgesagt werden musste.

Geschenk rührte Hofkirchner Organist Otto Arnezeder zu Tränen

HOFKIRCHEN/LINZ. Alle Register zog der Hofkirchner Bürgermeister Martin Raab für seinen Gemeindebürger Otto Arnezeder: Zum 75. Geburtstag hat er für den seit 60 Jahren im Dienst befindlichen ...

BBS-Schüler haben ihre Abschlussprüfungen erfolgreich gemeistert

ROHRBACH-BERG. Die Reife- und Diplomprüfungen sowie die Abschlussprüfungen sind auch an den BBS Rohrbach unter Corona-Rahmenbedingungen problemlos beendet worden. Absolventen von sieben Klassen ...

Zigarette runtergefallen: Frontalkollision in St. Veit

ST. VEIT. Zu einer Frontalkollision kam es gestern Donnerstag, 9. Juli, im Gemeindegebiet von St. Veit.

700 Jahre Markterhebung: Rohrbacher Festbier ist eingebraut

AIGEN-SCHLÄGL/ROHRBACH-BERG. So ein Festbräu ist schon etwas Besonders, das gibt es nicht alle Tage. Umso mehr kann man sich auf die Feier zum 700-jährigen Marktjubiläum von Rohrbach-Berg ...

„Danke“ an die Mitarbeiter der Alten- und Pflegeheime

BEZIRK ROHRBACH. Einige Fotos haben wir die letzten Wochen bereits veröffentlicht. Nun möchte der OÖ Seniorenbund ganz offiziell „Danke“ zu den Mitarbeitern der Bezirksalten- und Pflegeheime ...