Rohrbachs Mittelschüler sind die Bezirksmeister auf zwei Rädern
ROHRBACH-BERG. Die neuen Radbezirksmeister kommen aus der Mittelschule Rohrbach: Sowohl die Mädchen als auch die Burschen gewannen den Bezirksbewerb des ÖAMTC-Fahrradübungsprogramms.
Meister auf zwei Rädern dürfen sich eigentlich alle Schüler nenen, die bei dem speziellen Parcours den sicheren Umgang mit dem Fahrrad und auch ihr theoretisches Wissen unter Beweis stellten. Auf dem Stockerl standen schlussendlich Melanie Moser, Laura Frischkorn, Lea Hartl und Sophie Neumüller sowie Simon Schaubmaier, Moses Reitetschläger, Jakob Koblmüller und Simon Neumüller aus der NMS Rohrbach. Sie haben sich mit ihrer tollen Leistung auf Bezirksebene auch für das Landesfinale Ende Juni in Linz qualifiziert.
Auf Kinder abgestimmt
Die Verkehrssicherheitsaktion des ÖAMTC „Wer ist Meister auf zwei Rädern?“ gibt es seit mehr als drei Jahrzehnten. Mit dem auf die 10- bis 12-Jährigen abgestimmten Programm können wichtige Abläufe wie etwa Spurwechsel, zielgenaues Abbremsen oder spurgetreues Fahren trainiert werden. Das Sicherheitsturnier am Ende der Trainingsphase soll die Schüler zum Üben motivieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden