Mikro-ÖV-Initiative im Bezirk Rohrbach nimmt Fahrt auf
NEUSTIFT. Die Initiative „Regional mobil“ als Mobilitäts-Chance für den ländlichen Raum wird bei einer Informationsveranstaltung am 30. September vorgestellt.
Beim Mikro-ÖV handelt es sich um ein regionales Mobilitätsangebot, das als Bindeglied zwischen Bus, Bahn und Individualverkehr den bestehenden öffentlichen Verkehr ergänzen will. Fahrten von und zu fixen Haltepunkten können individuell per Telefon, online oder über eine App gebucht werden. Genau solche Angebote wollen WK-Bezirksobmann Andreas Höllinger und Energiemanager Johannes Großruck mit ihrer Initiative „Regional mobil“ forcieren. Gemeinsam mit den regionalen Bus- und Taxiunternehmen sowie den Gemeinden erarbeiten sie mehrere unterschiedliche Pilotprojekte im Bezirk.
Bei einer Informationsveranstaltung am 30. September im Hotel Weiß in Neustift erfahren Interessierte mehr darüber. Neben den Präsentationen von Regionalmanager Hubert Zamut (Regionales Mobilitätsmanagement) und Tibor Jermendy (Postbus-Shuttle, ÖBB-Postbus) wird es Raum für gegenseitigen Austausch geben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden