Mittwoch 27. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PEILSTEIN. Um ihre Musikkarriere voranzutreiben, nahm Sandra Hesch letztes Jahr all ihren Mut zusammen und veröffentlichte ihr erstes Video auf der Plattform TikTok. Und das zahlte sich aus: Mehr als 400.000 Menschen folgen der Peilsteinerin dort bereits.

Schon von Kindesbeinen an wollte Sandra Hesch Sängerin werden. Foto: Markus Auzinger
Schon von Kindesbeinen an wollte Sandra Hesch Sängerin werden. Foto: Markus Auzinger

Seit Juli letzten Jahres lädt die 20-jährige Sandra Hesch Videos auf TikTok hoch. „Es macht mir großen Spaß, mir kreative Videokonzepte zu überlegen und diese dann auch in die Tat umzusetzen.“ Und obwohl es sie zu Beginn einiges an Überwindung kostete, so hatte Sandra stets ein klares Ziel vor Augen: „Ich wollte diese Möglichkeit für meine Musikkarriere nutzen. Ich hatte anfangs keine großen Hoffnungen bei TikTok bekannt zu werden, aber nach meinem ersten „viralen“ Video hat mich der Ehrgeiz gepackt“, blickt die Peilsteinerin zurück.

Bindung zu Abonnenten aufgebaut

Ihre ersten Videos waren Cover Songs und Tänze. Warum aber, interessierten sich plötzlich hunderttausende Menschen für Sandra? „Ein virales Video auf Mike Vallas“ (Michael Raab) Account, wo ich zu sehen war, hat mir sehr viele Follower generiert. Ich habe daraufhin versucht, selbst virale Videokonzepte auszuarbeiten und eine Bindung zu meinen Abonnenten aufzubauen und so ist meine Community gewachsen. Durch kreative und innovative Ideen habe ich es geschafft, dass mir mittlerweile über 400.000 Menschen folgen“, ist Hesch stolz. Dass Erfolg auch Schattenseiten hat, erlebte auch Sandra. Unterkriegen hat sie sich aber nie lassen: „Besonders am Anfang habe ich des Öfteren mitbekommen, dass schlecht über mich geredet wurde oder sich Jugendliche über mich lustig gemacht haben. Aber als sie gemerkt haben, dass mein Content auf dieser Plattform funktioniert und mir immer mehr Menschen auf TikTok folgen, wurde die Kritik immer weniger und die Komplimente immer mehr.“

Eigene Songs veröffentlicht

Umso mehr freut es Sandra, dass der Plan, ihre Musikkarriere anzukurbeln, voll aufging: Seit Oktober steht sie beim Plattenlabel „Globalrockstar“ unter Vertrag. Drei Songs veröffentlichte sie seither. Das erste Lied „Viel Zu Jung“ zählt mittlerweile über 600.000 Streams auf Spotify. Der zweite Song „TikTok“ – den sie gemeinsam mit Adam Bü und Moodygee veröffentlicht hat – liegt bereits bei über 1,5 Millionen Streams. Seit wenigen Tagen ist nun auch der dritte Song draußen: „Tränen Machen's Leichter“. Derzeit studiert Sandra Englisch und Ernährung auf Lehramt in Wien, wo sie mittlerweile auch wohnt. „Mein Fokus liegt aber auf der Musik und meinen Social Media Plattformen“, verrät Sandra. Momentan arbeitet sie auch an ihrem ersten Album. Es bleibt also spannend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Linzer Maibaum kommt heuer aus Niederwaldkirchen

Linzer Maibaum kommt heuer aus Niederwaldkirchen

NIEDERWALDKIRCHEN. Eine 65 Jahre alte Fichte aus einem Wald in Niederwaldkirchen wird heuer den Linzer Hauptplatz als Maibaum zieren.

Tips - total regional Martina Gahleitner
„Mühlviertler Küche geht auch vegan“ photo_library

„Mühlviertler Küche geht auch vegan“

ST. STEFAN-AFIESL/ST. VEIT. Vegan ist in aller Munde – doch wie man schmackhaft vegan kocht, wissen viele nicht, trauen sich ganz einfach nicht ...

Tips - total regional Petra Hanner
Tips-Sympathicus: Bezirkswahl läuft noch bis 8. April

Tips-Sympathicus: Bezirkswahl läuft noch bis 8. April

BEZIRK ROHRBACH. Sechs Feuerwehren aus dem Bezirk Rohrbach sind aktuell im Rennen bei der Tips-Sympathicus-Wahl. Anmeldungen sind noch bis 8. ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Strasser Steine knackt 50 Millionen Euro-Umsatz

Strasser Steine knackt 50 Millionen Euro-Umsatz

ST. MARTIN. Trotz herausfordernder Zeiten hat Strasser Steine im Vorjahr den Umsatz um 4,5 Prozent auf 51,3 Millionen Euro steigern können.

Tips - total regional Martina Gahleitner
Ostereier gegen eine kleine Spende

Ostereier gegen eine kleine Spende

ROHRBACH-BERG. Die Ostereier-Aktion des Rohrbacher Lionsclubs ist zur liebgewonnenen Tradition geworden, die im jährlichen Spendentopf eine ...

Tips - total regional Martina Gahleitner
Klinikum Rohrbach macht MRT-Anmeldung nun auch online möglich

Klinikum Rohrbach macht MRT-Anmeldung nun auch online möglich

ROHRBACH-BERG. Anmeldungen zu einer Untersuchung mit dem Magnetresonanztomographen (MRT) am Klinikum Rohrbach sind nun auch online möglich.

Tips - total regional Martina Gahleitner
Fake Shops & Co: Die Täter lauern im Internet

Fake Shops & Co: Die Täter lauern im Internet

BEZIRK ROHRBACH. Die Zahl der angezeigten Delikte mit Internetbezug steigt von Jahr zu Jahr. Eine beliebte Masche von Betrügern sind sogenannte ...

Tips - total regional Petra Hanner
Prominente erspielten 1.000 Euro für Familie in der Region Rohrbach photo_library

Prominente erspielten 1.000 Euro für Familie in der Region Rohrbach

HELFENBERG. Bewährte Traditionen soll man beibehalten: Seit vielen Jahren veranstalten die Energie AG und die Firma Strasser Steine bereits ...

Tips - total regional Petra Hanner