Ein Corona-Projekt geht zu Ende: Grafenauerl schließt mit Saisonende
GRAFENAU/NIEDERKAPPEL. Für das Jausenlokal Grafenauerl wird es die zweite und letzte Saison sein. Das hat das Team jetzt beschlossen, die damit das in Corona-Zeiten gestartete Projekt wieder beenden.
Corona hat viele Änderungen mit sich gebracht, aber auch Türen geöffnet. So wurde aus einer spontanen Idee ein neues Lokal: Vor gut einem Jahr, im Juni 2020 haben Helga und Peter Baumüller die Jausenstation an der Donau eröffnet. „Wir blicken stolz auf die Saison 2020 zurück und auf das, was wir vor einem Jahr als Gastronomieneulinge auf die Beine gestellt haben“, sagt Peter Baumüller, der die aktuelle Situation jedoch realistisch sieht: „Die heurige Saison lief eher schleppend an. Nur wenige Radfahrende und wanderlustige Leute kommen momentan in der Grafenau vorbei. Das Wetter, das auch die beliebte Wanderroute in die Au unbegehbar machte, und die aktuell wieder möglichen Auslandsreisen spielen da mit Sicherheit eine große Rolle. Uns zieht es außerdem wieder in andere Bereiche und Projekte.“ Das Grafenauerl-Team hat sich deshalb dafür entschieden, die Anker zu lichten und das Jausenlokal zu schließen, um beruflich wieder Platz für Neues zu haben.
Offen bis September
Peter blickt positiv in die Zukunft: „Wir beenden das Projekt mit einem guten Gefühl, genießen noch die restlichen Öffnungstage bis Anfang September und freuen uns auf unsere neuen Aufgaben.“
Wer nochmal in den Genuss einer Grafenauerl-Jause kommen möchten, hat also noch ein paar Wochenenden Gelegenheit dazu, vor allem die Gutscheinbesitzer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden