Gemeinde St. Martin überreichte Pfarrer Bell zum Abschied den Ehrenring
ST. MARTIN. Die große Anteilnahme an der Verabschiedungsfeier von Pfarrer Reinhard Bell am Sonntag war ein offenkundiges Zeichen der Wertschätzung. 15 Jahre lang war Reinhard Bell Pfarrer von St. Martin. Ab 1. September zieht er fort, um in der Pfarre Mondsee zu wirken.
Neben einem herzlichen Danke und guten Wünschen überreichte ihm die Obfrau des Pfarrgemeinderates, Christine Kepplinger, ein dickes gebundenes Buch mit über 1.500 Seiten, in dem seine ganze Wirkens- und Schaffenszeit in St. Martin in Form der Pfarrnachrichten festgehalten ist. Viele Bauvorhaben wurden unter seiner Führung umgesetzt: die Außensanierung der Kirche, eine Neugestaltung des Kircheninnenraumes, der Neubau der Aufbahrungshalle, die Erneuerung des Pfarrcaritas-Kindergartens und noch einiges mehr. Aber auch seine besonderen seelsorglichen Fähigkeiten wurden sehr geschätzt.
Ehrenring überreicht
Für seine Verdienste überreichte Bürgermeister Wolfgang Schirz gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Notburga Kepplinger und Gemeindevorstand Christoph Neumüller den Ehrenring der Gemeinde St. Martin.
Ein besonderer Dank kam auch von den Gruppierungen und Vereinen für die gute Zusammenarbeit. Pfarrer Bell war als Feuerwehrkurat in der Gemeinde tätig.
Ein großer Wunsch von Pfarrer Bell ist es, dass es in St. Martin gut weitergeht. So kommt der Reinerlös seiner Abschiedsfeier dem Neubau des Pfarrzentrums zugute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden