Neuer beruflicher Mitarbeiter ist an der Ortsstelle Ulrichsberg aktiv
ULRICHSBERG. Mit 2.500 Ausfahrten bei 95.000 gefahrenen Kilometern liegt die Rot Kreuz-Ortsstelle Ulrichsberg im langjährigen Schnitt. Ansonsten war aber das letzte Jahr alles andere als normal.
Nicht nur die Pandemie brachte Veränderungen: Mit dem Weggang von Dominik Pröll, der seit März an der FH für Gesundheitswesen studiert, stand die Ortsstelle vor einer neuen Herausforderung. Nach einer Zwischenlösung ist jetzt mit Manuel Huber aus St. Martin ein neuer beruflicher Mitarbeiter beim Roten Kreuz in Ulrichsberg aktiv.
Teil der RK-Familie werden
Mit 27. September starten in ganz Oberösterreich Erste Hilfe Kurse (www.erstehilfe.at). Im Anschluss daran gibt es eine Rettungssanitäterausbildung in Rohrbach. „Der Rettungsdienst ist unsere Hauptaufgabe, und vor allem hier suchen wir immer wieder neue Mitarbeiter“, lädt Dienstführender Dieter Fuchs ein. Bei einem Schnuppertag kann man herausfinden, welche Einsatzmöglichkeiten es beim Roten Kreuz gibt. Wer Zivildienst machen möchte, soll sich am besten schon vor seinem 17. Geburtstag an der Ortsstelle melden – per Telefon unter 07288/67244 oder unter ulrichsberg@o.roteskreuz.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden