Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. MARTIN. Beim Kekserl-Drive-in, der schon seit einigen Tagen läuft, oder beim Kekserlmarkt kann man sich mit süßen Köstlichkeiten aus der Wengler“schen Backstube eindecken und gleichzeitig den Menschen in Sri Lanka helfen.

Jeder Kekserl-Kauf und jede Spende hilft den Menschen in Sri Lanka. (Foto: privat)
  1 / 3   Jeder Kekserl-Kauf und jede Spende hilft den Menschen in Sri Lanka. (Foto: privat)

Am 11. Dezember gibt es mit dem Kekserlmarkt zu Hause bei Margit und Dietmar Wengler die letzte Aktion vor ihrem Abflug nach Sri Lanka. Verschiedenste Kekse und Honiglebkuchen werden an diesem Tag angeboten. Ebenso können diese jederzeit vorbestellt (Tel. 0699/11343324) und beim Drive-in abgeholt werden. Das emsige Ehepaar aus St. Martin steht praktisch rund um die Uhr in der Backstube und zaubert süße Köstlichkeiten aus dem Ofen. Unterstützung bekommt die beiden von einigen „Kekserltanten“, die ebenfalls Kekse beisteuern.

Lebensmittel und neue Häuser

Verkauft wird alles für den guten Zweck: Denn mit dem Erlös und mit Spenden werden die armen Menschen in Unawatuna unterstützt, die in der Coronakrise mehr denn je auf Hilfe angewiesen sind. Vier Häuser sollen neu gebaut werden (dazu gibt es auch wieder die Facebook-Bausteinaktion), daneben drei Küchenanbauten und zwei Brunnen. „Wir haben so viel am Plan und möchten den Menschen ein bisschen Sicherheit und Hoffnung schenken“, sagt Margit Wengler.

Der Kekserlmarkt dient vor allem für den Ankauf von Schulsachen für die Armenkinder, die sonst von der Regierung unterstützt worden sind, aber auch für Medikamente, Krankenhauskosten und auch, um beim Martinsfest die über 300 Schützlinge mit Essen, Reis und Bettwäsche versorgen zu können.

Kekserlmarkt am Samstag, 11. Dezember, ganztags in St. Martin, Aubachweg 18
Vorbestellung für Kekserl-Drive-in: Tel. 0699/11343324
Spendenkonto: Hilfsprojekt Sri Lanka, AT11 3430 0000 0023 8451
www.srilanka.lunart.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden