Wiederaufbau beim Seitelschläger Golfwirt läuft schon an
ULRICHSBERG. Ein Großbrand zerstörte am Nachmittag des 5. Mai das Gasthaus „Seitelschläger Golfwirt“ in Ulrichsberg zu einem großen Teil (zum Bericht). Schon jetzt wird fleißig am Wiederaufbau gearbeitet.
Das Feuer hatte sich von der Küche aus rasend schnell auf das Gebäude ausgebreitet. Zehn Feuerwehren mit 130 Einsatzkräften bekämpften die Flammen. Quasi noch im selben Moment, in dem „Brand aus“ gegeben werden konnte, begannen die Wiederaufbauarbeiten. „Wir haben in den letzten Tagen jede Menge motivierende Worte bekommen. Viele unserer Mitglieder, Freunde und Partner haben angeboten, uns mit Arbeitskraft helfen zu wollen. Wir versuchen diese vermutlich bald benötigte Hilfe ein wenig zu koordinieren und so werden wir eine Whatsapp- und E-Mail-Gruppe aufbauen, über die wir dann gegebenenfalls mögliche Arbeitstermine aussenden“, ist auf der Facebook-Seite des Seitelschläger Golfwirtes zu lesen. Dort findet man auch den Link zu einer Helferliste, in die man sich unverbindlich eintragen kann.
„Es gibt viele Ideen, wie wir unsere Besucher verköstigen könnten. Jetzt checken wir einmal alles ab, aber Ideen gibt es“, blickt Golfclub-Präsident Stephan Waltl zuversichtlich in die Zukunft.
Der Golfbetrieb geht übrigens uneingeschränkt weiter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden