Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

25 Jahre an der Spitze des Sozialhilfeverbandes

Martina Gahleitner, 28.04.2023 11:11

ROHRBACH-BERG. Bei einem Mitarbeiterabend des Sozialhilfeverbandes ließ man auch die vergangenen 25 Jahre Revue passieren, in denen Bezirkshauptfrau Wilbirg Mitterlehner dem SHV vorstand.

Heimleiter Christian Wagner, Zentralbetriebsrätin Anneliese Pfleger (v.l.), Peter Pröll und Pflegedienstleiterin Heidi Zimmermann (v.r.) stellten sich als Gratulanten bei der langjährigen SHV-Obfrau Wilbirg Mitterlehner ein. (Foto: SHV Rohrbach)

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert leitet Wilbirg Mitterlehner als Obfrau den SHV und wie sich bei der von Peter Pröll moderierten Präsentation zeigte, ist in dieser Zeit Beachtliches passiert: Vier Bezirksaltenheime wurden komplett neu gebaut, zwei generalsaniert und auch die Geschäftsstelle des SHV bekam durch den Neubau der Bezirkshauptmannschaft 2008 ein neues Zuhause. Jedes Heim wurde bereits vor mehr als zehn Jahren mit einem zweiten Nachtdienst ausgestattet, Lehrlinge, Zivildiener, Berufsorientierung in der Pflege neu ins Personalteam aufgenommen und Dienstleistungen, wie Sozialberatung, Koordination Betreuung und Pflege, Community Nursing, Tagespflege und Kinderbetreuung geschaffen. Heime und Mitarbeitende gratulierten Mitterlehner zu dieser Leistung.

Ehrung pensionierter Mitarbeiter

Zugleich wurden bei diesem Mitarbeiterabend für die rund 600 Beschäftigten des SHV mehr als 20 Kollegen geehrt, die in den letzten drei Jahren in Pension gegangen sind. Für die Aktiven bot man mit einem Motivationsvortrag von Trainer und Unternehmensvitalisierer Georg Karigl geeignetes Rüstzeug für die Alltagsarbeit. Unter dem Titel „Die Kraft der Begeisterung“ motivierte er, sich nicht nur mit negativen Wahrnehmungen zu umgeben, sondern gemeinsam positiv gestimmt nach Lösungen zu suchen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden