Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KLAFFER/HOCHFICHT. Eine morsche Bank auf seinem Hausberg Stinglfelsen hat den Bergfex Norbert Sonnleitner zur Tat schreiten lassen. Gemeinsam mit seinen drei Söhnen hat er gleich sieben neue Holzbänke gebaut und aufgestellt.

  1 / 4   Konrad, Christian und Thomas (v.l.) haben mit ihrem Vater Norbert Sonnleitner Holzbänke für den Stinglfelsen gebaut. (Foto: Sonnleitner)

Der Stinglfelsen in der Gemeinde Klaffer ist ein beliebter Felsen am Hochficht, der einen herrlichen Blick ins Mühltal und bis ins Gebirge bietet. Auch Norbert Sonnleitner zieht es jedes Jahr an die 40 Mal auf den Gipfel. Dabei sind ihm die fehlenden Sitzmöglichkeiten aufgefallen und so machte er sich im Frühjahr ans Werk. Zu Hause wurde alles vorbereitet; vor wenigen Tagen dann wurden die einzelnen Teile auf den Berg gebracht und zusammengebaut. Jetzt stehen sieben neue, zwischen eineinhalb und zwei Meter lange Bänke aus Tannenholz bzw. Eiche am Fuße des Stinglfelsens und auf dem Gipfel.

Schönes Erlebnis

„Eigentlich hatten wir nur vier Bänke geplant, aber es sind dann mehr geworden“, freut sich der Klaffegger über das gelungene Projekt mit seinen Söhnen Konrad, Christian und Thomas. „Ich bin in der ganzen Welt unterwegs und habe schon viele Gipfel erklommen, aber dieses Erlebnis mit meinen drei Söhnen war eines der schönsten überhaupt“, meint Sonnleitner. Der Abschluss der Arbeiten wurde mit einer guten Jause und einem Schluck Heimat am Stinglfelsen gefeiert. Und jetzt freut sich der Feuerwehrer schon auf die nächste Gipfelmesse, die jedes Jahr im Herbst von der FF Klaffer veranstaltet wird.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden