Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sarah Lef ist neue Leiterin im Bezirksalten- und Pflegeheim Kleinzell

Petra Hanner, 08.09.2023 14:00

KLEINZELL. Nach einer Übergangszeit wurde die Leitung des Bezirksalten- und Pflegeheimes an die aus St. Martin stammende Sarah Lef übergeben.

Symbolische Schlüsselübergabe von Hubert Berndorfer an Sarah Lef (Bildmitte) im Beisein von Ulrike Ettmayer, SHV-Obmann Valentin Pühringer sowie Gottfried Reiter (li.) und Peter Pröll (re.) vom SHV Rohrbach, links die Gruppenleiterinnen Helga Lackner und Martina Wild (Foto: SHV Rohrbach)

Der neue Obmann des Sozialhilfeverbandes Rohrbach, Bezirkshauptmann Valentin Pühringer, nahm die Übernahme der Leitungsfunktion des Kleinzeller Bezirksalten- und Pflegeheimes zum Anlass, persönlich vor Ort die Angelobung durchzuführen und gleichzeitig Hubert Berndorfer zu danken, der diese Funktion fünf Monate als Interimslösung übernahm.

Sarah Lef übt nun seit September ihren Dienst in Vollbeschäftigung aus und ist als Führungskraft für über 100 Mitarbeiter im Heim verantwortlich. Dank gab es ebenfalls für die beiden Gruppenleiterinnen Martina Wild und Helga Lackner, die während dieses Jahres die Leiterin des Betreuungs- und Pflegedienstes, Ulrike Ettmayer, sehr unterstützten. Zudem konnten an diesem Tag weitereacht neue Mitarbeiter im Team angelobt werden.

Teambuilding und Personalakquise auf der Prioritätenliste

Sarah Lef bringt wertvolle Erfahrungen im Bereich des Personalwesens mit, nicht zuletzt dadurch, da sie in einer großen Sozialeinrichtung Oberösterreichs in der Personalentwicklung viele Expertisen sammeln konnte - ein Benefit, welcher im Bereich der Mitarbeiterführung im Heim große Vorteile bringt. Davon sind der neue Obmann sowie die Verantwortlichen der SHV-Geschäftsstelle, Gottfried Reiter und Peter Pröll, welche die Feierlichkeit begleiteten, überzeugt.

Stationäre Pflege und Tagespflege

Das älteste und vor rund 15 Jahren generalsanierte Haus in Kleinzell bietet neben der klassischen stationären Heimunterbringung (Langzeit- und Kurzzeitpflege) auch Tagespflege an. Im eigens dafür vorgesehenen Tagespflegezentrum werden momentan an zwei Tagen pro Woche externe Gäste erwartet, die von den umliegenden Gemeinden durch das Pflegepersonal betreut werden. Im anschließenden gemeinsamen Rundgang durch das Haus konnte sich Bezirkshauptmann Valentin Pühringer von den vielen Leistungen des Heimes ein gutes Bild machen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden