Wenn Kreativität auf Esskultur trifft: Jetzt für Genuss-Leinen-Design voten
ULRICHSBERG/LINZ. Mit der Gestaltung von Leinen aus dem Ulrichsberger Traditionsbetrieb Leitner Leinen haben sich Schüler der Meisterschule für Kommunikationsdesign Stadt Linz (MKD) befasst. 17 Design-Entwürfe sind entstanden – einer davon wird als kreativer Botschafter für die regionale Esskultur umgesetzt.
Das Genuss-Leinen ist eine Initiative des Genusslandes OÖ und soll künftig als Symbol für oberösterreichische Ess- und Tischkultur stehen. „Ich habe bereits einen Blick auf die 17 Entwürfe geworfen – und sie sind einer schöner als der andere. Umso besser, dass ganz Oberösterreich nun bei der Auswahl mithelfen darf“, zeigt sich Genussland-Obfrau und Agrar-Landesrätin Michaela Langer-Weninger begeistert.
Voting läuft bis 1. September
Die Entwürfe sind in den Schaufenstern der Partnerbetriebe des Linzer City Rings ausgestellt. Bis 1. September können Besucher der Linzer Landstraße in den Geschäften mittels QR-Code abstimmen. Online kann man unter unter www.genussland.at/genuss-leinen-gesucht für das Lieblingsdesign voten. Unter allen Teilnehmenden werden fünf Genuss-Leinen verlost.
Präsentation bei der Genusslandstraße
Das Genuss-Leinen wird bei der Jubiläums-Genusslandstraße von 12. bis 13. September erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Dabei kommt es bei der Genussland-Esskultur-Tafel und dem Pop-Up Jausnen auf der längsten Jausentafel des Landes gleich dekorativ zum Einsatz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden