Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Investieren für einen guten Start nach der Krise

Martina Gahleitner, 30.04.2020 11:35

ARNREIT/ST. GOTTHARD. Die beiden Partnerfirmen MT Cranes aus St. Gotthard und Stoiber Maschinenbau in Arnreit haben eine neue Säulendrehkran-Variante auf den Markt gebracht.

v.l.: Die beiden MT Cranes-Geschäftsführer Thomas Stöbich und Martin Beissmann mit Stoiber-Geschäftsführer Reinhold Stoiber. Foto: MT CRANES

In den vergangenen Jahren haben die beiden Unternehmen schon viele gemeinsame Projekte realisiert. Der neue Kran wurde von MT Cranes in modularer Bauweise entwickelt und der mechanische Teil von Stoiber Maschinenbau gefertigt. In der Zwischenzeit wurden schon zahlreiche Kräne an verschiedene Produktionsfirmen, etwa für die lastneutrale Maschinenbeschickung, verkauft.

Krise nutzen

In beiden Unternehmen ist man überzeugt, dass gerade Zeiten mit etwas weniger Betriebsamkeit genutzt werden können, um in innerbetriebliche Automatisierungslösungen und Verbesserungen im Produktionsablauf zu investieren. Reinhold Stoiber: „Kein Mensch wünscht sich eine Krise, aber wenn sie schon mal da ist, dann sollte man das Beste daraus machen und in dieser Zeit den Betrieb auf „Vordermann“ bringen. Aus diesem Grund werden wir – dank der beiden MT-Cranes Säulendrehkräne – nach der Corona Krise noch effizienter und kostengünstiger produzieren.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden