Finanzservice Rohrbach hat Betrieb aufgenommen – Verstärkung gesucht
ROHRBACH-BERG. Nach viermonatiger Umbauphase am Rohrbacher Finanzamt konnte der adaptierte Gebäudeteil fristgerecht übergeben werden. Das neue FinanzService-Center hat somit den Betrieb aufgenommen.
32 Arbeitsplätze umfasst das FinanzService-Center in Rohrbach – einer von insgesamt sechs Standorten in Österreich. Derzeit wird das erste Team mit großteils neuen Bediensteten unter dem erfahrenen Teamleiter Norbert Gahleitner aufgebaut, in der Jobbörse des BMF können sich weitere interessierte Personen für einen Job im Finanzamt Österreich beim FS-C in Rohrbach bewerben.
In den nächsten Wochen will man auf die vorgesehene Anzahl von 16 Personen aufstocken und den neuen Bediensteten das Wissen vermitteln, damit sie für telefonische Anfragen, Chat- und Mailbeantwortungen sowie für diverse andere Tätigkeiten gerüstet sind. „Die Ausbildung läuft parallel zum Dienst und wird in der Arbeitszeit durchgeführt, es fallen daher für die neuen Bediensteten weder Zusatzkosten noch Zusatzzeiten an“, informiert Gahleitner.
17 Teams in Österreich
Im kommenden Jahr wird das zweite FS-C Team in Rohrbach aufgebaut. Österreichweit sollen 17 solcher Teams an den Standorten Lienz, Villach, St. Veit an der Glan, Wien, Krems und eben in Rohrbach entstehen.
Doppelt so viele Mitarbeiter
Die zwei Teams zu je 16 Personen bedeuten für den Standort Rohrbach eine Verdoppelung der Mitarbeiteranzahl. Im Finanzamt Österreich versucht man die freien Raumkapazitäten zu nutzen und auch Arbeit aus den Ballungszentren heraus zu verlagern, wo es sinnvoll ist. Die neu geschaffenen Arbeitsplätze zielen sowohl auf junge Leute, Schulabgänger, aber auch auf Personen, die sich beruflich verändern und sich etwa die tägliche Fahrt nach Linz sparen wollen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden