Andreas Höllinger bleibt Obmann der WK Rohrbach
ROHRBACH-BERG/ST. MARTIN. Der amtierende Obmann der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle Rohrbach, Andreas Höllinger, wurde in dieser Funktion bis 2030 bestätigt.
Der St. Martiner gründete vor fast 20 Jahren die Werbeagentur Andares, 2019 initiierte er mit dem Granitlab den ersten Coworking Space im Bezirk Rohrbach und 2022 folgte gemeinsam mit seiner Frau Margarita die Gründung der Sonnenfeld Handel GmbH. In der oö. Wirtschaftskammerarbeit engagiert sich Andreas Höllinger seit 14 Jahren, seit 2020 ist er oberstes Sprachrohr der rund 3.600 Rohrbacher Unternehmen.
Sein erklärtes Ziel ist es, den Bezirk Rohrbach „als zukunftsfähigen, nachhaltigen und lebenswerten Wirtschaftsstandort weiter zu stärken und die Rahmenbedingungen für unsere Betriebe laufend zu verbessern“, sagt Höllinger. Er setzt sich für die Gewinnung und Rückkehr von Fach- und Arbeitskräften ein, um die Auspendlerquote weiter zu reduzieren. „Hierfür bietet die Plattform meinjob-rohrbach.at eine wichtige Unterstützung. Darüber hinaus soll die Lehrlingsausbildung attraktiver gemacht werden, unter anderem durch den Karrieretag und die Berufs- und Ausbildungsmesse Rohrbach. Der Ausbau der Ausbildungskapazitäten, beispielsweise durch WIFI und Schulen, ist ein weiteres wichtiges Ziel“, betont der Obmann.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Infrastruktur – die Anbindung an Bahn und Bus gehört hier ebenso dazu, wie der Ausbau digitaler Netze. Höllinger setzt sich zudem für Akzente zur Innenstadt- und Ortszentrenbelebung ein.
Engagierter Bezirksstellenausschuss
Unterstützt wird der Bezirksstellenobmann durch engagierte Bezirksstellenausschussmitglieder, die sich für die Anliegen der Rohrbacher Wirtschaft einsetzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden