Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Promot Automation - Mechatronik: die Berufswelt von morgen

Tips Logo  Anzeige, 25.01.2017 08:00

ROITHAM. Der Automatisierungsspezialist Promot Automation liefert Robotersysteme an deutsche Automobilkonzerne wie Audi, BMW, Daimler und Volkswagen.

Mit dem Lehrberuf Mechatronik mitten in die Berufswelt von morgen
Mit dem Lehrberuf Mechatronik mitten in die Berufswelt von morgen

Die gesamte Entwicklung, Fertigung und Montage dieser Roboteranlagen findet am Firmensitz in Roitham am Traunfall statt. Promot Automation setzt dabei verstärkt auf selbst ausgebildete Fachkräfte. Um die Promot Roboteranlagen herzustellen, zu montieren und in Betrieb zu nehmen, sind Programmierkenntnisse sowie mechanische und elektrische Fähigkeiten erforderlich.

Dieses Können wird im Rahmen der Mechatronik-Lehre bei Promot erworben. Promot bietet den Lehrlingen ein modernes Arbeitsumfeld und Arbeit an spannenden Produkten. Mit der Ausbildung zum Mechatroniker werden Fähigkeiten erworben, die in der Zukunft in vielen Unternehmen und Branchen gefragt sind. Je nach Interesse besteht während und nach der Lehrausbildung die Möglichkeit einer Schwerpunktsetzung in IT & Software, Elektrik oder Mechanik. Die Mechatronik-Ausbildung dauert 3,5 Jahre und ist die Basis für viele verschiedene Berufe im Unternehmen.

Promot will vor allem Burschen und Mädchen ansprechen, die in ihrem zukünftigen Beruf gerne mit dem Computer arbeiten wollen. Wer sich für eine Lehre bei Promot interessiert, kann gerne einen Schnuppertermin vereinbaren.

Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf, Foto und Kopie der letzten zwei Zeugnisse können per Email an bewerbung@promot.at gerichtet werden.

www.promot.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden