Familienkonzert in Engelhartszell

Elena Auinger Tips Redaktion Elena Auinger, 29.09.2022 10:08 Uhr

ENGELHARTSZELL. Das Patchwork Orchester OÖ kommt zum Familienkonzert „Kinder, Kinder, spitzt die Ohrgen!“ am Sonntag, 9. Oktober, um 10.30 Uhr in den Mehrzwecksaal Engelhartszell.

Auf dem Programm stehen ausgewählte Werke der Kinderliteratur: Den allseites bekannten Streichen von „Max und Moritz“ (Wilhelm Busch) wird mit der Musik von Albin Zaininger wieder neues Leben eingehaucht. Außerdem wird es „2 Papas für Tango“ zu hören geben. Die pfiffige Musik zur Beziehungsgeschichte zweier männlicher Punguine „2 Papas für Tango“ (Edith Schreiber-Wicke) stammt von Eckhard Kopetzki.

Kommentar verfassen



Adventmarkt in Kronedt

MAYRHOF. Am Hof der Familie Voitleitner in Kronedt, Mayr hof 33, findet am Sonntag, 4. Dezember, von 9 bis 17 ein Adventmarkt statt.

Kopfinger sind die besten Kegler

ST. ROMAN. Die Kegelmeisterschaft der Gemeindebediensteten des Bezirkes Schärding wurde von der Gewerkschaft „Younion“ veranstaltet und ging in St. Roman über die Bühne.

Seniorenbund Ortsgruppe Münzkirchen wurde erneut prämiert

MÜNZKIRCHEN. Nachdem bereits in den Jahren 2020 und 2021 der Jahreswettbewerb über die meisten Neumitglieder im Bezirk Schärding von der Ortsgruppe Münzkirchen gewonnen werden konnte, ist es nun auch ...

Weihnachtsmarkt in St. Florian am Inn

ST. FLORIAN AM INN. Die St. Florianer Vereine laden nach 2-jähriger Pause heuer wieder zum traditionellen Weihnachtsmarkt am Vorplatz der Volksschule. Der diesjährige Markt findet am Samstag, 10. Dezember ...

Atemschutzleistungsprüfung abgelegt

MÜNZKIRCHEN. In Münzkirchen wurde die Atemschutzleistungsprüfung des Bezirks-Feuerwehrkommandos Schärding abgehalten. In Trupps zu je drei Atemschutzgeräteträgern traten die Feuerwehren an. Gesamt ...

Punschstand der Feuerwehr Hub

ST. MARIENKIRCHEN. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hub (Gemeinde St. Marienkirchen) organisiert am Samstag, 3. Dezember ab 14 Uhr beim Feuerwehrhaus einen Punschstand.

Keksverkauf der Schärdinger Goldhaubenfrauen

SCHÄRDING. Am Donnerstag, 1. Dezember 2022 sind die Schärdinger Goldhaubenfrauen ab 8 Uhr am Schärdinger Wochenmarkt anzutreffen. Dort liegt der unverwechselbare Duft von köstlichen Vanillekipferl, ...

Adventzauber im Gemeindegarten

ANDORF. Unter dem Motto „S`Andorfer Christkindl“ findet heuer zum ersten Mal in der Geschichte der Marktgemeinde Andorf ein Adventzauber rund um das Gemeindeamt statt.