Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PRAMTAL. Neun Pramtaler Museen öffnen im Rahmen des Internationalen Museumstages am Sonntag, 19. Mai, ihre Tore.

 (Foto: Christian Himsl)
(Foto: Christian Himsl)

Von 13 bis 17 Uhr heißt es, nur einmal Eintritt zahlen und neun Museen besuchen. Diese haben ein vielfältiges Programm für die ganze Familie vorbereitet: Von Sackhüpfen, Stelzengehen und Riesen-Memory am Brunnbauerhof in Andorf über Holzwerkstatt und Krebsefischen in der Furthmühle Pram bis hin zu10.000 Holzbausteine im Lignorama Riedau.

Außerdem sind die beiden Spielzeugaustellungen „Die große Welt im Kleinen“ im Haager Heimatmuseum sowie „Spielzeug aus Omas Kindertagen“ im Sallaberger-Haus in Zell zu sehen.

Auch Kunst lässt sich hautnah erleben: : Im Lignorama lassen die Künstler von sculpture nomand ein Kunstwerk entstehen, in der Furthmühle zeigt Christa Reichhart ihre Speckstein-Kunst und im Bilger-Breustedt-Haus stellt Hans Huber sein Buch zu Franz Blum vor. Mehr Infos gibt's unter www.pramtal-museumsstrasse.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden