Titelverteidigung und neue Bezirksmeister bei der AK-ÖGB-Bezirksmeisterschaft im Kegeln

Hits: 63
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 13.12.2019 13:15 Uhr

BEZIRK SCHÄRDING. 316 Kegler und 79 Moarschaften kegelten bei den 37. AK-ÖGB-Bezirksmeisterschaften in Schärding um die Spitzenplätze. Während sich im Damen-Teambewerb und im Mixed die Vorjahressieger erneut den Sieg holten, gab es in den Einzelbewerben und bei den Herren-Moarschaften neue Bezirksmeister.

Die neue Bezirksmeisterin im Einzelbewerb der Damen heißt Stefanie Schönhofer. Sie gewann mit 222 Holz hauchdünn vor Ingrid Königsbauer (221) und Elisabeth Schuster (216). Bei den Herren ging es noch knapper zu. Der neue Bezirksmeister Johann Schönbauer und sein erster Verfolger Johann Duscher wiesen am Ende jeweils 241 Holz auf. Letztlich entschied das bessere Bahnergebnis für Schönbauer. Dritter wurde Gerhard Bruckbauer mit 238 Holz.

Im Mannschaftsbewerb der Damen gewann das Team 5 der Firma Palme mit 100 Holz Vorsprung auf die Damen der Brauerei Baumgartner. Bei den Herren entthronte die Moarschaft Weyland Steiner 1 den Vorjahressieger der Firma Schwarzmüller. Im Mixed siegte wie im Vorjahr die Firma Kubai vor dem Klinikum Schärding und dem Team Post-Schalter.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Die informativsten und schönsten Seiten Schärdings

SCHÄRDING. Das neue Schärdinger Gästejournal ist erschienen. Die 44-Seiten starke Broschüre liefert allerbesten Lesestoff für alle, die sich für die Barockstadt ...

Sternsinger der Pfarre Schärding sammeln über 10.000 Euro

SCHÄRDING. 65 Schärdinger Sternsinger waren heuer in der Barockstadt unterwegs und sammelten stolze 10.266,40 Euro.

Kabarett in Raab

RAAB. Das Katholische Bildungswerk Raab lädt am Samstag, 25. Jänner ab 20 Uhr in den Pfarrsaal zu einem Kabarett.

189 neue Unternehmen im Bezirk Schärding

BEZIRK SCHÄRDING. 2019 wurden im Bezirk 167 Unternehmen gegründet. Inklusive 22 Betriebsübernahmen gab es somit 189 neue Unternehmen.

Traditionelles Tennis-Turnier am Dreikönigs-Tag

SCHÄRDING. Das Heiligen Drei Königs-Tennis-Doppelturnier des Tennisvereins Schärding fand in der Tennishalle Bad Füssing unter der organisatorischen Leitung von Rudi Kroiss statt. Als ...

Reinhard Waizenauer als Ortsparteiobmann wiedergewählt

TAUFKIRCHEN. Reinhard Waizenauer wurde als Ortsparteiobmann der FPÖ Taufkirchen an der Pram wiedergewählt.

30-Jahr-Jubiläum von Stefanitreffen in Schardenberg

SCHARDENBERG. Jährlich zum Jahresende treffen sich ehemalige Jugendfreunde aus Schardenberg zum schon zur Tradition gewordenen Stefanitreffen.

Kabarett Roasting in Schärding

SCHÄRDING. Im Wirtshaus zur Bums„n gibt es eine echte Premiere. Erstklassige Kabarettisten und Kleinkünstler kämpfen beim “Roastbattle„um die Gunst des Publikums. Die Veranstaltung ...