Corona-Virus: SHV Schärding bittet auf Besuche in Alten- und Pflegeheimen zu verzichten - Ostermärkte abgesagt
BEZIRK SCHÄRDING. Der SHV Schärding hat aufgrund der aktuellen Corona-Virus-Situation seine Hausordnung angepasst und bittet auf Besuche in den Alten- und Pflegeheimen zu verzichten. Dies gab die Heimleitung sowie die Bezirkshauptmannschaft Schärding auf der Facebookseite des SHV Schärding bekannt.
Es wird darum gebeten, dass zum Schutz der Gesundheit der Bewohner der Alten- und Pflegeheime des SHV Schärding auf Besuche verzichtet wird. Sollte ein Besuch unausweichlich sein, wird darauf hingewiesen sich vor diesem die Hände mit Seife zu waschen und zu desinfizieren.
Betretungsverbot
Sowohl Personen, die aktuelle eines der Symptome einer Erkältungskrankheit (Husten, Schnupfen, Fieber, Kurzatmigkeit) hat als auch Personen, die sich innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet einer ansteckenden Erkrankung aufgehalten haben (in Bezug auf Corona sind das zum 10. März: China, Italien, Deutschland Landkreis Heinsberg Nordrhein-Westfalen, Südkorea, Iran, Hongkong, Japan, Singapur) dürfen das Gebäude nicht betreten. Bei Fragen kann man sich an die jeweilige Heimleitung wenden.
Absage Ostermarkt
Außerdem gab der SHV Schärding bekannt, dass sowohl der Ostermarkt im Bezirksalten- und Pflegeheim in Andorf (28. März) als auch der Ostermarkt im Bezirksalten- und Pflegeheim in Zell an der Pram (4. April) abgesagt ist.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden