SCHÄRDING. Das Bezirksalten- und Pflegeheim in der Schärdinger Ernst-Fuchsig-Straße hat eine neue Leitung. Elisabeth Schunicht hat die Verantwortung für 90 Mitarbeiter und ebenso viele Bewohner übernommen.
Im Rahmen einer Feierstunde erfolgte nun die offizielle Übergabe an Schunicht, die die Aufgabe schon zum 1. September übernommen hatte. Sie ist gelernte Gesundheits- und Krankenpflegerin und hat außerdem unter anderem ein Masterstudium im Healthcare Management mit Schwerpunkt Public Health absolviert. Die letzten vier Jahre war Schunicht als Referentin für Gesundheitsberufe in unterschiedlichen Bildungseinrichtungen tätig. „Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, breit und professionell aufgestellt zu sein. Mit der neuen Heimleiterin wird das bestehende Führungsteam unserer Einrichtungen hervorragend ergänzt“, so Bezirkshauptmann und Obmann des SHV Schärding, Florian Kolmhofer.
Übernommen hat Schunicht das Amt von ihrer Vorgängerin Monika Auinger, die bis September beide Schärdinger Pflegeheim in Personalunion geleitet hatte. Sie soll sich nun voll und ganz auf die Führungsverantwortung im Zentrum Tummelplatz widmen. Der SHV Schärding agiert als Gemeindeverband für alle 30 Gemeinden des Bezirks und beschäftigt derzeit mehr als 500 Mitarbeiter.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden