Sauwald Rallye feiert ihr 20-jähriges Jubiläum
VICHTENSTEIN. Zum bereits 20. Mal findet am Sonntag, 28. Juli, in Vichtenstein die Sauwald Rallye statt. Das Oldtimerfest für die ganze Familie verspricht wieder einen großen Spaßfaktor.
Die Anmeldung findet zwischen 10 und 12 Uhr statt, die Aufstellung erfolgt auf den Sportplätzen der Union Vichtenstein. Gestartet wird die Rallye um 13 Uhr, auf die Reise machen sich dann wieder jede Menge Oldtimer Autos, Motorräder, Traktoren und Mopeds, die sich durch den malerischen Sauwald schlängeln. Traditionell müssen an einzelnen Stationen Aufgaben erfüllt und dadurch Punkte gesammelt werden, wo der Spaßfaktor natürlich nicht zu kurz kommen darf. Die drei größten Gruppen sowie die ältesten Fahrzeuge werden zusätzlich prämiert.
Besonderes Schmuckstück zu bestaunen
Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher mit dem „Husqvara Modell 112 TT 500 TV“, ein Motorrad aus dem Jahr 1935, das es nur zweimal weltweit gibt. Der stolze Besitzer Martin Hörleinsberger aus dem Mühlviertel wird ein Schmuckstück in Vichtenstein präsentieren. Auf alle Auto-Bergrennsportbegeisterten wartet außerdem noch der Rennbolide „PRC 54 Honda“, mit dem Besitzer Christian Rutter unter anderem die österreichische Bergstaatsmeisterschaft sowie den Maverick Hill Climb in Tschechien bestreitet.
Einnahmen werden gespendet
Organisator Erwin Rothner und sein Team blicken der Jubiläumsausgabe der Sauwald Rallye schon mit großer Vorfreude entgegen. „20 Jahre Hobby und soziales Engagement verbunden mit viel Herzblut für alte Fahrzeuge, die tolle Geschichten erzählen, das ist das Erfolgsrezept“, so Rothner. Die Union Vichtenstein sorgt wieder für die Bewirtung der Gäste im Festzelt. Der Erlös der Rallye kommt wie immer beeinträchtigten Kindern zu Gute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden