SCHÄRDING. 62 Menschen nahmen am jüngsten geführten Spaziergang durch das künftige Schärdinger Gartenschaugelände teil. Besichtigt wurden der Schlosspark, die Innlände sowie der Orangeriepark.
Am Ende gab es für alle Teilnehmer auch noch gratis Punschgutscheine für den Schärdinger Winterzauber. Gartenschau-Geschäftsführerin Andrea Berghammer empfing die Teilnehmer zusammen mit ihren Kolleginnen Katharina Wimmer und Nadia Musilek der Jahreszeit entsprechend mit Nikolausmützen und Rentier-Geweih. Die erste Station, der Schlosspark, weckte gleich großes Interesse. Hier wurde die Naturbühne auf zwei Ebenen erweitert, Wege erneuert, tausende Blumenzwiebeln und zahlreiche Stauden gepflanzt. Ebenso wurde ein neues Geländer angebracht. Im Frühjahr werden dann noch die letzten Feinarbeiten folgen.
An der Innlände angekommen, wurden die Rundgangs-Teilnehmer zu einer weiteren Infoveranstaltung im Jänner eingeladen. Hier werden etwa die Event-Highlights vorgestellt und Informationen zur Mitarbeit am Gelände präsentiert. Es werden zum Beispiel für Kasse, Einlass, Gebäudemanagement, Event-Helfer und Führungen noch engagierte Helfer gesucht.
Die Teilnehmer des Geländerundgangs zeigten großes Interesse an den Themen „Inn-Radweg“, Eintrittsmöglichkeiten mit den Tickets, Erreichbarkeit der Schlosspark-Terrassen und der Erhalt des Wiesenspielplatzes. Nach der Endstation des Rundgangs im Orangeriepark verteilte das Gartenschau-Team an alle, die mitgegangen sind, je einen Punschgutschein für den Schärdinger Winterzauber.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden