41 neue Verkehrsregler für den Bezirk Schärding ausgebildet
BEZIRK SCHÄRDING. Damit die Feuerwehr auch bei Einsätzen im Straßenverkehr schnell und sicher agieren kann, setzt das Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding verstärkt auf die Ausbildung von Verkehrsreglern. 41 Teilnehmer wurden jetzt erfolgreich ausgebildet.
Unter der Leitung von Ausbildungsleiter Friedrich Salletmaier und in Zusammenarbeit mit der Exekutive erhielten die Teilnehmer zunächst eine fundierte theoretische Schulung zu rechtlichen Grundlagen und Eingriffsmöglichkeiten im fließenden Verkehr. Die anschließende Praxisübung fand im Bereich des Einkaufszentrums Andorf statt – eine realitätsnahe Umgebung mit hohem Verkehrsaufkommen, in der das Erlernte direkt angewendet werden konnte.
Bei der Abschlussveranstaltung betonte Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Veroner die Bedeutung der Ausbildung: „Ich freue mich über so viele engagierte Feuerwehrmitglieder. Eine starke Truppe an Verkehrsreglern ist für unsere Schlagkraft im Einsatz essenziell.“ Auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant Stefan Biereder zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Teilnehmer und der Exekutive, die schon seit Beginn die Verkehrsreglerausbildung begleitet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden