Mobiles Hospiz Schärding lädt zum Innehalten ein
SCHÄRDING. Das Mobile Hospiz des Roten Kreuzes lädt auch heuer wieder zum „TrauerRaum“ in die Stadtpfarrkirche Schärding ein.
Der „TrauerRaum“ bietet Menschen die Möglichkeit, ihrer Trauer Ausdruck zu verleihen und achtsam mit ihren Gefühlen umzugehen. Trauer ist eine natürliche und heilsame Reaktion auf den Verlust eines geliebten Menschen. Die bekannte Trauerbegleiterin und Autorin Chris Paul bringt es auf den Punkt: „Trauer ist die Lösung, nicht das Problem.“ Indem wir uns der Trauer stellen, Schmerz zulassen und ihn nicht verdrängen, kann allmählich wieder Lebensmut entstehen.
Ein Ort der Stille, der Rituale und des Trostes
Im „TrauerRaum“ können Besucher ihren Gedanken und Gefühlen nachspüren, Trost finden und neue Kraft schöpfen. An liebevoll gestalteten Stationen besteht die Möglichkeit, eine Kerze als Zeichen der Hoffnung zu entzünden, berührende Rituale zu erleben oder in der Stille zur inneren Ruhe zu finden.
Termin
Der „TrauerRaum“ wird vom Mobilen Hospiz des Roten Kreuzes gestaltet und ist rund um Allerheiligen – von 30. Oktober bis 3. November – im hinteren Bereich der Stadtpfarrkirche Schärding geöffnet. Der Zugang ist kostenlos und frei für alle, die innehalten möchten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden