Think erhält als erster Schuhhersteller den Blauen Engel
KOPFING. Der Schuhersteller Think hat es geschafft. Als erstes Unternehmen der Branche erhält es für einige seiner Modelle den „Blauen Engel“. Das Deutsche Umweltzeichen erhalten ausschließlich Produkte, die nachweislich nach strengen Umweltkriterien hergestellt und bei deren Produktion die Sozialstandards eingehalten wurden.
Dass das funktioniert, die Schuhe durch modisches Design und hohen Tragekomfort punkten und darüber hinaus auch in einer vernünftigen Preiskategorie liegen, beweist Think.
Nachfrage steigt
Regional, nachhaltig, umweltschonend sollen Produkte heute sein. Was als Nische begann, ist mittlerweile stark nachgefragt. Think verkauft rund 700.000 Paar Schuhe in 21 Ländern pro Jahr, Tendenz steigend. „Die Nachfrage nach unseren Schuhen zeigt uns, dass die Konsumenten von heute großen Wert auf Design, hohe Qualität und Nachhaltigkeit legen. Diese Bedürfnisse erfüllen Think! Schuhe von Anfang an und diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen“, erklärt Walter Breuer, Geschäftsführer von Think.
Ganzheitlich nachhaltig
Bei Think greift jedes Rad ins andere und Nachhaltigkeit wird als ganzheitliches Konzept verstanden: Von der Auswahl der Leder, über das hochwertige Design und die umweltschonende Herstellung bis hin zur regionalen Wertschöpfung. Am Stammsitz in Kopfing, einer 2000-Seelen Gemeinde im Innkreis in Oberösterreich, ist Think mit rund 60 Mitarbeitern ein wichtiger Arbeitgeber und damit entscheidend für den Wirtschaftsstandort. Da Think auch Lehrlinge ausbildet, arbeitet das Unternehmen aktiv gegen den Fachkräftemangel, der gerade in ländlichen Gegenden oft ein Problem darstellt. Den „Blauen Engel“ tragen ab sofort je zwei Schnürer, Slipper und Ballerina-Modelle der Serie „Chilli“.
Über Think
Die österreichische Schuhmarke Think! wurde 1990 in Kopfing, Oberösterreich, gegründet. Von Anfang an setzte das Unternehmen auf individuelles Design, höchsten Tragekomfort und Nachhaltigkeit. Das Designteam sorgt in Kopfing für den perfekten Look, die Herstellung erfolgt in europäischen Manufakturen in bis zu 200 Arbeitsschritten pro Paar. Durch kurze Transportwege, geprüfte Rohstoffe und umweltschonende Produktion wird Nachhaltigkeit entlang der gesamten Produktionskette garantiert. Think! Schuhe entstehen ausschließlich aus besten Ledern und Naturmaterialien europäischer Herkunft. Nährer Infos unter www.thinkshoes.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden