Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tritscheler sucht Mitarbeiter und investiert in neue Produktionstechnik

Omer Tarabic, 24.09.2020 15:36

ST. MARIENKIRCHEN. Tritscheler zählt als Komplettanbieter für Ziegelrolllädenkästen und Sonnenschutzsysteme zu den führenden Herstellern in Österreich. Um die Marktposition zu festigen beziehungsweise weiter auszubauen, investiert das innovative Unternehmen eine Million Euro.

Vinzenz Stocker, Geschäftsführer der Firma Tritscheler.  (Foto: Tritscheler)
Vinzenz Stocker, Geschäftsführer der Firma Tritscheler. (Foto: Tritscheler)

Der ungebrochene Trend zum Bauen ohne Vollwärmeschutz mit starken Ziegelwänden führt beim original Tritscheler Ziegelrollladenkasten zu einer vermehrten Nachfrage. Um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden, baut Tritscheler seine Ziegelkasten-Produktion mit einer roboterunterstützten Anlage aus und vergrößert zudem die Lagerfläche. „Derzeit produzieren wir pro Jahr Ziegelrollladenkästen für rund 700 Einfamilienhäuser. Dank der neuen Fertigungsanlage kann die Produktion der Thermoton Ziegelkästen auf Kästen für rund 2.000 Häuser gesteigert werden“, berichtet Geschäftsführer Vinzenz Stocker. Und weiter: „Mit der neuen Produktionsanlage sowie der Hallen- und Lagerplatzerweiterung investieren wir somit insgesamt eine Million Euro am Standort in St. Marienkirchen bei Schärding.“

Mitarbeiter gesucht

Um das Wachstum auch personell meistern zu können, schafft Tritscheler zehn neue Arbeitsplätze. Aktuell werden Mitarbeiter in den Bereichen Außendienst, Prozessmanagement, Marketing, Sonnenschutzmontage, Produktion sowie Lehrlinge gesucht. „Wir suchen einerseits gut ausgebildete Fachkräfte, andererseits wollen wir Mitarbeiter selbst ausbilden und setzen daher auf Lehrlinge“, so Verkaufsleiter Alois Traunwieser. Mehr Informationen im Internet unter www.tritscheler.at.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden