Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Reindl präsentiert neue Produktlinie und stellt Weichen für die Zukunft

Omer Tarabic, 15.06.2021 16:30

ST. WILLIBALD. Reindl ist als Gesamtanbieter für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz einer der führenden Hersteller in Österreich. Jetzt reagiert das Unternehmen aus dem Innviertel auf den Markt und startet mit einer neuen preiswerten Produktlinie. Auch die Unternehmensnachfolge wurde geregelt: Tobias Reindl ist ab sofort als Supply Chain Manager im Unternehmen tätig und wird die Geschäftsführung des Familienunternehmens in einigen Jahren in 3. Generation übernehmen.

Geschäftsführer Günther Reindl (Foto: Reindl)
  1 / 2   Geschäftsführer Günther Reindl (Foto: Reindl)

Rund 3.000 Stammkunden setzen auf Reindl und auf die Produkte des Innviertler Traditionsunternehmens. Nach der Corona-Krise zieht der Markt jetzt wieder an. Das Produktsortiment des Gesamtanbieters beinhaltet Berufskleidung und Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß. Schutzhelme, Augen-, Gehör- und Atemschutz werden ebenso wie Sicherheitshandschuhe, Sicherheitsschuhe, Arbeits- und Sicherheitskleidung angeboten. Insgesamt werden heuer eine Million Bekleidungsteile ausgeliefert. Nun wurde das Sortiment mit der Produktlinie Essential Line, einer hochwertigen Berufsbekleidung, die eine kostengünstige Alternative zu den vielen modischen Kollektionen von Reindl darstellt, erweitert. „Damit bieten wir unseren Kunden eine optimierte Berufsbekleidung, die sich durch hohe Qualität, modische Details und einem unschlagbaren Preis auszeichnet“, betont Geschäftsführer Günther Reindl. Die neue Bekleidung ist vor allem für Unternehmen aus Industrie und Gewerbe gedacht. „Die heimische Produktion ist für die Kunden auch hier von großer Bedeutung, weil dadurch Lieferengpässe vermieden und Termintreue gewährleistet werden kann“, so Reindl.

Tobias Reindl neuer Supply Chain Manager

Weiters wurde beim Innviertler Traditionsunternehmen die Unternehmensnachfolge ebenfalls langfristig geregelt. Tobias Reindl, Sohn des Firmeneigentümers ist nach seinem erfolgreichen Master-Studium der Fachhochschule Oberösterreich ab sofort im Unternehmen tätig. Nach seiner Anstellung beim Automobilzulieferer SGL Composites GmbH ist der 25-Jäjhrige ab sofort als Supply Chain Manager im Unternehmen tätig und soll in den nächsten Jahren die Geschäftsführung von Reindl übernehmen.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden