Bürgermeisterwahl: FPÖ Riedau nominiert Desch

Hits: 140
Michael Desch will Bürgermeister von Riedau werden. (Foto: Fpö)
Michael Desch will Bürgermeister von Riedau werden. (Foto: Fpö)
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 20.07.2021 17:00 Uhr

RIEDAU. Michael Desch (FPÖ), seit drei Jahren Vizebürgermeister der Marktgemeinde Riedau, hat seine Kandidatur für die kommende als Bürgermeisterwahl bekannt gegeben.

„Als die Ortsgruppe mich als Kandidat nominierte, überlegte ich nicht lange. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Familie, welche mir den Rücken stärkt, war es der nächste logische Schritt für mich“, so Desch. Laut Desch hat Riedau als Gemeinde großes Potenzial. „Familien fühlen sich aufgrund unserer hervorragenden Vereinsstruktur sowie der guten Schul- und Betreuungsplätze für unsere Kinder sehr wohl in Riedau. Deswegen sind leistbare Wohnungen und ein ausreichendes Angebot an Bauland ein großes Thema. Um das zu gewährleisten, liegt mein persönlicher Fokus vor allem im Bereich der Infrastruktur. Hier stehen für mich die Sicherung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen im Vordergrund. Das ist nur möglich, wenn die Politik die notwendigen Rahmenbedingungen für Betriebe schafft“, berichtet Desch.

Kommentar verfassen



Freiwillige Feuerwehr Vollmannsdorf offiziell gegründet

ESTERNBERG. Die FF Vollmannsdorf wurde nun auch offiziell aus der Taufe gehoben. Im März 2020 wurden in Esternberg aus zwei Feuerwehren und drei Feuerwachen vier eigenständige Feuerwehren gegründet. ...

Pkw kollidierte mit Fahrradlenkerin – Polizei bittet um Hinweise

SCHÄRDING. Bei einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einem PKW-Lenker in Schärding wurde die Fahrradfahrerin unbestimmten Grades verletzt. Der Autofahrer beging Fahrerflucht. Die Polizei ...

Kindergartenneubau, Ausbau des Sparmarktes und neue Wohnungen

ST. MARIENKIRCHEN. In der Gemeinde St. Marienkirchen laufen aktuell einige Bauprojekte. Eines der wichtigsten ist der Bau des neuen Kindergartens.

St. Marienkirchner Award verliehen

ST. MARIENKIRCHEN. Die verdiente Anerkennung für hervorragende sportliche Leistungen beziehungsweise besondere Leistungen innerhalb der Vereinsaktivitäten stand ganz im Mittelpunkt der stilvollen Ehrung ...

Neustart der ÖVP Frauen mit einem Picknick an der Donau gelungen

ENGELHARTSZELL. In Engelhartszell gibt es wieder eine ÖVP-Frauen-Ortsgruppe. Nach der vorübergehenden Stilllegung sind die ÖVP-Frauen nun wieder zurück.

Bauernbund Esternberg unter neuer Führung

ESTERNBERG. Beim Infoabend des Bauernbundes Esternberg inklusive Neuwahlen waren als Ehrengäste und Referenten Bauernbunddirektor Wolfgang Wallner, Bezirksobmann Peter Gumpinger und Bürgermeister Rudolf ...

Generationenbaum für Vichtenstein

VICHTENSTEIN. Jeder starke Baum war einmal eine kleine Pflanze und jede große Tat beginnt mit einem kleinen, guten Gedanken. Die JVP Vichtenstein und der Seniorenbund Vichtenstein pflanzten gemeinsam ...

Speerwerferin Gangl verteidigt Titel

BEZIRK. Bei den in Linz ausgetragenen U16/U20-Leichtathletik-Staatsmeisterschaften konnten die IGLA long life-Athleten überzeugen.