Neue Pressesprecherin am Klinikum Schärding

Hits: 129
Elena Auinger Elena Auinger, Tips Redaktion, 30.11.2021 13:05 Uhr

LINZ/SCHÄRDING. Ruth Höfer hat kürzlich die Leitung der Stabsstelle PR und Kommunikation und damit die Funktion der Pressesprecherin am Klinikum Schärding der Oberösterreichischen Gesundheitsholding in Teilzeit übernommen. Die 51-Jährige folgt Viktoria Ortner, die sich derzeit im Karenzurlaub befindet.

Ruth Höfer ist bereits seit mehr als zehn Jahren in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Nach der Matura studierte die Oberösterreicherin Kommunikationswissenschaften in Salzburg. Danach war sie viele Jahre als Journalistin tätig. Ihre PR-Expertise erweiterte sie durch Auslandseinsätze und ständige Weiterbildungen. Jetzt verstärkt sie das PR-Team der Oberösterreichischen Gesundheitsholding.

Professionelle und rasche Information

„Gerade der Umgang mit der Covid-Krise hat uns gezeigt, wie wichtig professionelle und rasche Informationen sind. Da sind wir auch als Klinikum sehr gefordert, im Wege der Medien – aber auch über unsere eigenen Social-Media- und Online-Kanäle – unsere Patientinnen und Patienten immer am Laufenden zu halten“, sagt Ruth Höfer und fügt hinzu, „Ich freue mich, die Kommunikation des Klinikums jetzt aktiv mitgestalten zu können.“

Kommentar verfassen



Leichtathletik Landesmeisterschaften abgesagt

ANDORF, LINZ. Die für das Wochenende in Linz geplanten U18/U20-Hallen-Landesmeiterschaften wurden abgesagt.

Für Verbesserungen in der Elementarpädagogik

SCHÄRDING. Der ÖGB-Schärding macht gemeinsam mit den Gewerkschaften GPA und Younion bei Verteilaktionen vor Kindergärten im Bezirk auf die Probleme in elementarpädagogischen Einrichtungen aufmerksam. ...

Nach Anzeige wegen gefährlicher Drohung zahlreiche Waffen sichergestellt

SCHARDENBERG. Ein Ehepaar aus dem Bezirk Schärding erstattete bei der Polizeiinspektion Schardenberg Anzeige, weil sie von ihrem 42-jährigen Nachbarn mehrmals gefährlich bedroht worden seien. Im Zuge ...

Vortrag Friedensarbeit in Konfliktgebieten

ZELL. Am Freitag den 28. Jänner lädt der Eine Welt Kreis Zell/Pram ab 19 Uhr in das Pfarrzentrum zu einem Vortrag der Friedensberaterin Maria Biedrawa. Die in Frankreich lebende, gebürtige Österreicherin ...

Neuer Vorstand für den Pensionistenverband Haibach

FREINBERG. Die Obfrau des Pensionistenverbandes Haibach, Hildegard Schmid, trat nach acht Jahren großartiger Führung aus Gesundheitsgründen zurück.

SPÖ-Bezirkschef Walch fordert Ausbau des Testsystems

SCHÄRDING. Karl Walch, SPÖ Bezirksparteivorsitzender, fordert eine funktionierende Testinfrastruktur und Testergebnisse innerhalb von 24 Stunden.

Der aufregende Start ins Praktikum – zwei Pflegefachassistenz-Auszubildende erzählen

SCHÄRDING. Gerade im neuen Jahr angekommen, wartet für Carina Dorfer und Eva Wösner, zwei Auszubildende der Pflegefachassistenz, schon ein nächster neuer Abschnitt: Sie starten gemeinsam mit ihren ...

Neue Bankstellenstruktur und fünf Filialschließungen

BEZIRK. Die Raiffeisenbank Region Schärding hat sich aufgrund des geänderten Kundenverhaltens für eine neue Bankstellenstruktur entschieden. Im Zuge der Neuausrichtung werden mit 1. April ...