BEZIRK SCHÄRDING/BEZIRK RIED. Zu einer zweitägigen Klausur in Wesenufer kamen die SPÖ-Bezirksvorstände aus Ried und Schärding zusammen. Dabei wurde die bisherige Zusammenarbeit besprochen und auf künftige Ziele und Projekte geblickt.
Seit einem Jahr haben die beiden Bezirke in Person von Florian Schiffecker einen gemeinsamen Geschäftsführer. Für die Zukunft wollen die Sozialdemokraten vor allem in den Bereichen Aus- und Weiterbildung für Funktionäre und in der Jugendarbeit noch stärker zusammenarbeiten. Darüber hinaus sollen auch vermehrt gemeinsame Kampagnen und Veranstaltungen durchgeführt werden. Als Gastreferent war bei der Klausur in Wesenufer SP-Landegeschäftsführer Florian Koppler zu Gast.
„Das Leben der Menschen besser zu machen, ist der einzige Auftrag, den die Politik zu erfüllen hat. Mit unseren Schwerpunkten und Inhalten, unter anderem zur Revitalisierung des ländlichen Raumes oder der Verbesserung der Gesundheitsversorgung, wollen wir genau das erreichen. Die Weichen haben wir in unserer Klausur gestellt“, so die beiden Bezirksvorsitzenden Karl Walch (Schärding) und Fritz Hosner (Ried) abschließend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden