Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK SCHÄRDING/OÖ. Beim Landesseniorentag in Linz wurde unter anderem der Vorstand neu gewählt. Mit Johann Hingsamer, Friedrich Bernhofer und Marianne Reininger wurden gleich drei Persönlichkeiten aus dem Bezirk Schärding in selbigen berufen.

Friedrich Berhhofer (v.l.), Johann Hingdamer, Klubobmann August Wöginger, Marianne Reininger, Josef Pühringen, Staatssekretär Franz Mayer und Landesgeschäftsführer Franz Ebener (Foto: OÖ Seniorenbund)

Josef Pühringer wurde mit 99.8 Prozent für seine dritte Amtszeit als Landesobmann bestätigt. Also dessen Stellvertreter fungieren künftig der Eggerdinger Johann Hingsamer sowie Kulturreferent Friedrich Bernhofer aus Engelhartszell. Also weiteres Mitglied wurde auch die Schärdingerin Marianne Reininger in den Landesvorstand gewählt. Ein besonderer Dank wurde Otto Straßl ausgesprochen, der die vergangenen Jahre als Obmann-Stellvertreter fungierte. Pühringer betonte in seiner Rede unter dem Motto „Älter werden ist nichts für Feiglinge“ die zentrale Rolle älterer Menschen in der Gesellschaft und forderte zudem Maßnahmen im Bereich der Pflege und gegen Altersdiskriminierung. Der Landesseniorentag wurde aufgrund des Attentats in Graz als reine Arbeitstagung und ohne musikalischen und kulturellem Rahmenprogramm abgehalten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden