Hits: 991
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 04.06.2019 14:45 Uhr

SCHARNSTEIN. Die Austrian Interior Design Awards stellen innovative Innenarchitekturprojekte und Produkte aus dem Interiorbereich vor den Vorhang. Diesmal wurden in gleich drei der 16 Kategorien Projekte aus Scharnstein ausgezeichnet:

Der Massivholzspezialist Wittmann wurde für zwei Neuentwicklungen prämiert worüber sich Sophie Wittmann sehr freut „Anerkennung für unser herausragendes Handwerk in wunderschöner Form tut sehr gut. Aber dass wir so abräumen ist absolut traumhaft!“ Ausgezeichnet wurden die „Patscherkofel Kollektion“ in der Kategorie Sessel, Stühle, Bänke sowie in der Kategorie Sofas und Bänke die „Crafted Collection“.

Der Preis in der Kategorie Shop, Ladenbau ging an das Scharnsteiner Unternehmen Grüne Erde für dessen vor kurzem eröffnete „Grüne Erde Welt“.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Taufe der neuen Schafbergbahn-Lokomotiven

ST. WOLFGANG. Die SchafbergBahn erweitert ihren Furhpark. Taufe der neuen Lokomotiven „Land Oberösterreich“ und „Land Salzburg“.

Statt Lehár & Co gibt's heuer die Varieté-Szene zu erleben

BAD ISCHL. Die großen Klassiker wie das Lehár-Festival oder der Kaiserbummel wurden Coronabedingt vom heurigen Ischler Veranstaltungskalender gestrichen, nun will man zusätzlich ...

Lebenshilfe Wohnhaus in Steyrermühl fertig umgebaut

LAAKIRCHEN/STEYRERMÜHL. Ursprünglich sollten die derzeitigen Bewohner des Wohnhauses Steyrermühl in das neu gebaute Wohnhaus Gmunden bzw. in die umliegenden Wohnhäuser übersiedeln ...

Schwimm-Marathon-Jubiläum erst 2021

OBERTRAUN. Das 10-jährige Jubiläum des Hallstättersee Schwimm Marathon wurde nun auf nächstes Jahr verschoben.

Unwetter zog Spur der Verwüstung

BAD GOISERN. Ein heftiges, jedoch sehr lokal begrenztes Unwetter mit Sturm, Starkregen und Hagel zog  durch das Goiserertal und richtete in Teilen der Ortschaften Goisern, Ramsau und Gschwandt ...

Arbeitslosenquote im Bezirk Gmunden rückläufig

BEZIRK GMUNDEN. Die Arbeitslosenrate im Bezirk Gmunden ist erfreulicherweise wieder rückläufig. 

Ferienspaß vom ersten bis zum letzten Tag

GMUNDEN. Die Traunseestadt wird dem mit einem Sommerferienprogramm Rechnung tragen, das rekordverdächtig ist. Gmunden bietet „FerienSpaß“, so der Titel, vom ersten bis zum letzten ...

Lebenshilfe-Wohnhaus Gmunden nimmt Betrieb auf

GMUNDEN. Gesamt 15 Menschen mit Beeinträchtigung  haben im neu gebauten Lebenshilfe-Wohnhaus in Gmunden ein neues Zuhause gefunden.