400 Gäste beim 8. Almtaler Wirte Genussmarkt

Hits: 422
Daniela Toth Daniela Toth, Tips Redaktion, 19.09.2019 07:36 Uhr

SCHARNSTEIN. Almtaler Wirte, Marktgemeinde Scharnstein und Tourismusverband Traunsee-Almtal luden zm bereits achten Almtaler Wirte Genussmarkt – und über 400 Gäste kamen und kosteten sich durch das reiche Angebot regionaler Schmankerl.

Aufgetischt wurden Köstlichkeiten vom Flußkrebs auf Räucherlachstartar über das Ragout vom Bergkräuterochsen bis zu den Almtaler Kräuterbuchteln. Wem danach der Sinn nach einer kleinen „Verdauungshilfe“ stand, der konnte Selbstgemachtes an der Schnapsbar verkosten, oder sich am Nachspeisenangebot bedienen.

Musikalisch wurden die Gäste von Schülern der LMS Scharnstein empfangen und danach von der Nia z„Haus Musi stimmungsvoll durch den Abend begleitet. Für den Service sorgten Schülerinnen der HLW Don Bosco aus Vöcklabruck. Erstmals waren heuer auch Direktvermarkter mit ihren Produkten vertreten, um die regionale Kooperation zwischen Landwirtschaft und Gastronomie verstärkt zu zeigen. Ebenso war – als Partner des Vereins Schmecktakuläres Almtal – die Schulküche der NMS Scharnstein mit dabei.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Familienpraktikumsplätze für Sozialfachschüler gesucht

BAD ISCHL. Ab dem kommenden Schuljahr wird die seit rund 40 Jahren in Bad Ischl etablierte Bundesfachschule für Sozialberufe eine interessante Erweiterung erfahren: In Kooperation mit der Oberösterreichischen ...

Generationen-Wechsel bei Stern & Hafferl Bau

GMUNDEN. Markus Hilgarth folgt Georg Neumann als Geschäftsführer von Stern & Hafferl Bau nach. Neumann widmet sich künftig verstärkt der Stern Holding GmbH, insbesondere dem Ausbau ...

So reagiert man richtig auf Schlangenbisse

GMUNDEN. Selten aber doch kann man beim Wandern in den höheren Lagen des Berg- und Hügellandes auf einheimische Giftschlangen treffen. Auch, wenn die scheuen Tiere kaum zu sehen sind: Jährlich ...

Konferenz der Landesagrarreferenten unter oberösterreichischem Vorsitz

OÖ/TRAUNKIRCHEN. Die Konferenz der Landesagrarreferenten unter oberösterreichischem Vorsitz beschäftigte sich neben dem Vorrang für regionalen Lebensmitteleinkauf auch mit den Herausforderungen für ...

Langbathsee: Öffentlicher Seezugang bleibt gesichert

EBENSEE. Verkaufsangebot für Grundstück am Langbathsee vom Eigentümer wieder zurückgezogen.

Wolfgangsee-Gemeinde unterstützt Betriebe und Tourismusmarketing

ST. WOLFGANG. Wolfgangsee-Gemeinde unterstützt Betriebe und Tourismusmarketing um Coronaeinbußen etwas abzufedern.

Parteiübergreifendes Vorzeigeprojekt realisiert

ALTMÜNSTER. Altbauobjekt wurde generalsaniert und leistbare Startwohnungen sowie Geschäftsflächen geschaffen.

Nordic: Ischler neuer Landestrainer

BAD ISCHL. Wachablöse bei den nordischen Sportlern in Oberösterreich. Daniel Keil wird neuer Landestrainer der Sparte Sprunglauf und Nordische-Kombination.